Wie lange geht ein Tag im Studium?
Moin, wollte einfach mal fragen wie lange so eure Tage waren bzw sind. Ich sehe die meisten Studenten meistens schon so 14-15 Uhr im Zug, ich selber schaffe es erst gegen 18 Uhr (ich fahre früh um 6 hin).
Ich mache ein duales Studium und bin gerade in der Praxis Phase, jetzt frage ich mich ob ein duales Studium wirklich das richtige ist weil es schon sehr verlockend klingt ca 15 Uhr Zuhause zu sein, aber ich kann natürlich die Hausaufgaben und Lernzeit nicht einschätzen.
Achja und wenn jemand ein duales Studium gemacht hat kann er auch gerne mit hinschreiben wie lang die Tage in der Theoriephase sind. Danke schonmal.
2 Antworten
Naja, ein Tag dauert so lange, wie du Energie hast, um wirklich produktiv zu arbeiten.
Manche sitzen von 8-12 in Veranstaltungen und dann nochmal von 12-20 Uhr in der Bib etc. um die Veranstaltungen vor- und nachzubereiten. Andere machen letzteres lieber zuhause und fahren dementsprechend früher zurück.
Manchmal ist der Stundenplan auch einfach blöd, sodass man bspw. um 10 eine Veranstaltung hat und dann erst wieder um 18 Uhr.
Allgemein sagt man aber, dass ein Studium eine Vollzeitbeschäftigung ist. Also 40-50 Stunden Arbeitsaufwand pro Woche ist ein ganz guter Maßstab, wobei es natürlich sehr individuell ist, ob man die komplette Arbeit an der Uni erledigt oder lieber zuhause.
Bwl hochschule 1 semestar :
Habe zum Glück eine 4 tage woche:
Mo von 8/15 bis 11 Uhr
Dann hätte ich nachmittags einen Modul gehe ich nicht hin , man muss da zum großen Teil auswendig llernen ab 15 bis 18 Uhr
Dienstag 10 bis 13 Uhr
Mittwoch 8 bis 15 Uhr
Beide Tage nur die Vorlesung
Do 8 bis 11/30
Nacharbeiten:
Pro Modul etc schon 1 bis 3 Stunden
6 Module in der Woche