Wie lange gehen durchschnittlich Elternabende?

6 Antworten

Dein Mann hat keine Lust hinzugehen und Du passt auf die Kinder auf? Und wer geht dann hin??? --- Kommt darauf an, in der wievielten Klasse. Geht es um was Besonderes wie Landschulheim, Abschlussprüfung, Schulwechsel...? Dann geht's länger, ansonsten so 1,5 bis max. 2 Stunden.

DH - unser erster EA in diesem Schuljahr ging 2,5 h. Wir haben uns dann mit der Lehrerin geeinigt, die anderen Themen in einem gesonderten EA zu besprechen.

0

Kann man nicht so genau sagen, meist so zwischen 1,5 und 2 h. Der erste EA im Schuljahr geht bei uns immer länger als zwei Stunden, weil es viele organisatorische Dinge zu besprechen gibt.

PS: Dann geh Du doch zum Elternabend und lass Deinen Mann auf die Kinder aufpassen, wenn er keine Lust hat. Interessieren ihn die Kinder denn so wenig?

nein, wir wechseln uns immer ab! ich war letztes mal!

0

So ca. 1 1/2 bis 2 stunden,manchmal auch länger!

So isses bei uns auch.

0

Was möchtest Du wissen?