Wie lange für Theorie lernen (A1 Führerschein)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange bis du es kannst. Das ist völlig verschieden. Ich habe für meinen A ca. 1 Monat gelernt, jeden Tag ein paar Bögen (jaaa, ich hatte damals noch die guten alten Bögen^^)

Ich hatte zwar damals schon B, da ich den aber im Ausland gemacht hatte, war die Theorie für mich schon Neuland.

Ich kenne aber auch Leute, die erst eine Woche vorher angefangen haben und dafür "Power Learning" gemacht haben und andere, die es auch nach Monaten nicht gepackt haben.

Grundsätzlich ist es aber bei normalen Verstand gut zu schaffen.

Ich würde dir raten ein wenig Geld in ein PC Programm oder eine App zu investieren. So teuer sind die nicht und das Lernen fällt damit wirklich leichter (hatte bei meinem C/CE dann ein PC Programm). Und achte auf eine aktuelle Version (insbesondere dann, wenn du sie einem Kumpel abkaufst). Nix ist ärgerlicher, als wenn man in der Prüfung auf Fragen stößt, die man nie zuvor hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Das hängt von dir selber ab und dem Material, das dir zu Verfügung gestellt worden ist.

Normal bieten Fahrschulen so Lehrgänge mit sogut wie allten Theoriefragen über ein Internetportal an & da sieht dann dein Fahrlehrer auch wieviel du bis jetzt gemacht hast & dann solltest du am besten mit ihm mal drüber reden wie weit er deinen Wissenstand einschätzt, ich habe es allerdings über die Prüfungssimulationen gemacht & als ich mich sicher gefühlt habe, habe ich dann meine Theorie gemacht .. alles easy

blackmen321
Fragesteller

Wie lange hast du am tag gelernt? bzw. wie lange insgesamt?

wie lange is glaub ich realtiv. ich hab letztes jahr meinen gemacht und einfach sobald ich den zugang zu diesem online-fragebogen hatte  jeden abend so 4 oder 5 bögen gemacht. 1 woche davor dann nochmal alles angeschaut was so weng falsch war und versucht mir zu merken.

Bis Du alles kannst, bei manchen reichen 2-3 Tage, andere brauchen mehrere Wochen..