Wie lange für rollendes r?

4 Antworten

Das rrrollender R für Italienisch konnte ich schon immer. Aber meine Aussprache scheint nicht hundertprozentig dem italienischen R zu entsprechen, obwohl es vielleicht (?) genauso klingt. Ein wahrer Italiener kann das R länger anhalten, ich kann nur darübergleiten. Ein Italiener schrieb allerdings irgendwo, daß er das R auch nicht halten kann.

Ich kenne leider niemanden, der das nach dem Kindesalter noch gelernt hat. Wahrscheinlich braucht es da einen Logopäden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Griechin

Gilt 14 noch als Kind hahaha

Ich habe das rollende "R" genauso schnell gelernt, wie das englische. Das griechische "R" lernt man sicher dort am besten, wo man auch die Sprache lernt. Und wenn man es dann ordentlich übt. (Vielleicht hilft ein bisschen Musikalität.)

Übrigens rollen die Griechen ihr "R" nicht besonders stark . Ganz im Gegensatz zu den Spaniern.

Ich kenne Leute, die es nie gelernt haben. Profis heißen hier Logopäden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung