wie lange frisch gestochenes ohrloch desinfizieren?

3 Antworten

Komm ein bisschen spät, aber vielleich liest das ja jemand anderes. der stecker darf am ersten Tag gar nicht behandelt werden! Die nächsten 6 Wochen den Stecker nicht rausnehmen. Dafür reinigst du das Ohrläppchen mit warmem Wasser, sprayst du ein Desinfektionsmittel auf Ohrring und -loch und trägst eine fettfreie Piercingcreme auftragen (auf die Wundränder). Denn Piercing ein paarmal in der Wunde drehen, damit es nicht festwächst. Bitte in der ersten Zeit nur nickelfreie Piercings benutzen! Viel Spaß

Den Ohrstecker die ersten 6-8 Wochen auf keinen Fall herausnehmen, da es schon nach kurzer Zeit wieder zu wachsen kann. Am besten du desinfizierst dann den Ohrring 2x täglich (morgens & abends) und drehst ihn dabei ab und an mal am Tag damit der Stecker sich nicht festwächst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du darfsd die ersten paar wochen den Stecker nicht raustun ;) Das desinfektionsmittel nur drüber laufen lassen.