Wie lange Eingewöhnungszeit bei neuer Brille?

3 Antworten

Bei einer richtig vermessenen Brille sollte die Eingewöhnungszeit im Bereich weniger Minuten liegen. Wenn nicht, stimmt etwas nicht.
Seit 55 Jahren Brillenträger. Kurzsichtig mit Astigmatismus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus der Ferne kann man über die Stärke nur spekulieren, das mach ich nicht. Eine Veränderung des Cylinders wegen der Hornhautverkrümmung kann sich beim Sehen am Anfang durchaus bemerkbar machen, aber nach ein paar Tagen sollte das weg sein. Dass du rechts und links unterschiedlich siehst, kann durchaus sok sein, es sind zwei unabhängige Organe, die nicht selbstverständlich genau dieselbe Sehstärke erreichen müssen.
Drehst du den Kopf ist es normal, dass die Sicht anders wird, du schaust durch ein optisches Glas.
Gib dir vielleicht nochmal 2-3 Tage Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei mir hat es 2-3 Tage gedauert bis ich mich an die neue Brille gewöhnt habe