Wie lange dürft ihr als 13 jähriger täglich medien konsumieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin jetzt mittlerweile schon 20, aber als ich 13 war hatte ich schon eine Zeit lang meinen eigenen Rechner im Zimmer, zwar sogar mit WLAN sprich Internet, aber mit von den Eltern kontrolliertem Router. Damals gabs noch keine Smartphones, dafür hatte ich einen Gameboy und eine PSP die in etwa wohl fürs selbe gebraucht wurden wie 13jährige Kids heute Smartphones hauptsächlich gebrauchen. Fernseher hat mich damals schon nicht interessiert, verblödet nur, hatte auch keinen eigenen.

-> Mit eigenem PC im Zimmer und Kleingeräten wie Gameboy & co. konnten meine Eltern recht schlecht kontrollieren, also hab ich in der Regel, alles zusammengerechnet, gut 3-4 Stunden am Tag meine Zeit mit Unterhaltungselektronik/PC vertrieben. Meine Eltern hätten 2 - 2,5 Stunden durchgehen lassen.

Allerdings haben sie schnell festgestellt dass der Rechner meine Leidenschaft war (und immer noch ist) und mir größere Freiheiten eingeräumt. Ab etwa 15 oder 16 haben sie mich machen lassen so lange ich will unter der einzigen Bedingung dass die Schule nicht drunter leidet. Hat zwar nicht immer ganz geklappt, aber mein Abi hab ich trotzdem in der Tasche und soo schlecht ist es auch nicht.

Hoffe das gibt dir nen Anhaltspunkt.

Bin mittlerweile 19, aber mit 13 durfte ich eine eine Stunde am Tag an den PC (mit Internet). Andere Konsolen etc. hatten/haben wir nicht, auch keinen Fernseher. Im Nachhinein wars aber gut, dass meine Zeit begrenzt war ;-)

Ich bin zwar jetzt schon 17 Jahre alt,aber mit 13 durfte ich solange ich wollte diese Medien verwenden. Meine Eltern hatten nie etwas dagegen. Aber das heißt jetzt nicht,dass ich die auch nur verwendet habe. Ein gutes Buch war auch immer mit dabei ;)

Smartphone, lange Akkulaufzeit, größeres Display?

Hey, ich habe seit jetzt bald 2 Jahren mein iPhone 6 und habe vor mir bald ein neues Smartphone zuzulegen.

Meine Frage ist, ob ihr vielleicht ein gutes kennt, das ein größeres Display (dabei habe ich an ab 5 Zoll und größer gedacht), aber trotzdem eine gut lange Akkulaufzeit hat.

Dabei ist es mir nicht wichtig, ob es Android oder IOS hat. Ich möchte nur kein Windows-Phone und Samsung mag ich auch nicht.

Ich freue mich auf alle Antworten. Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Wie lange dürft/ durftet ihr mit 13 Abends rausgehen?

Ich darf von meinen Eltern aus bis 10 Uhr.

...zur Frage

Computerzeit mit 13 Jahren

Hallo. Ich brauche mal Hilfe zum Thema Computerzeit. Ich bin 13 Jahre und wollte mal fragen wie lange ein 13 jähriger Junge an den PC sollte. Meine Eltern erlauben mir nur 3 Stunden. Alle meine Freunde dürfen länger.

...zur Frage

Wie viel Medienzeit täglich ist unbedenklich?

Hallo! Ich bin 16 Jahre alt und Schüler. Ich würde gerne eure subjektive Meinung und ggf. auch objektive Tatsachen zur der Frage höhren, wie viel Medienzeit täglich (z.B. Computer und Smartphone) für mich unbedenklich ist. Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich in den letzten Monaten meinen täglichen Medienkonsum drastisch zurückgefahren habe, da ich zum einen keine Zeit , ich zum anderen aber auch wichtigere Dinge im Fokus hatte. Jetzt habe hier in Nordrhein-Westfalen allerdings die Sommerferien begonnen und ich habe überlegt, ob ich meinen Medienkonsum nun wieder erhöhen kann bzw. darf, denn ich würde schon gerne mal wieder etwas Computer spielen oder mich im Internet über etwas informieren. Ich will dabei allerdings keineswegs sogenannte "Killerspiele" ö.ä. spielen. Ich würde mich einfach gerne mal wieder im Internet über Sport und andere Wissenschaften informieren und dazu Videos auf YouTube sehen, doch ich weiß nicht recht, ob ich das "darf". Ich möchte nicht verblöden oder mir anderweitig schaden, zumal man sich während der Nutzung dieser Medien zumal auch kaum bewegt. Wie viel Medienkonsum ist also für mich unbedenklich? Früher habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht und einfach nach Lust und Zeit konsumiert und es hatte auch keine negativen Folgen...

Danke und mfG.

...zur Frage

1 Monat ohne Medien und Elektronisches - möglich?

hi! Denkt ihr, dass ihr es 1 Monat ohne Medien, also Handy,Telefon, Fernseher, Computer, GF, aushalten könntet? ich nicht! Ist das überhaupt möglich so vollkommen isoliert zu leben? Vielen Dank! :)

...zur Frage

Wie lange darf ein 13 Jähriger vom Gesetz her draußen bleiben?

Wie lange darf ein 13 Jähriger vom Gesetz her draußen bleiben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?