Wie lange die haare ausspülen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo line3333,

das kommt darauf an,welche Shampoo Du verwendest!

Es gibt solche,die mit Silikonen sind und zudem viel Chemie enthalten,diese schäumen meistens auch sehr stark-dann musst Du sehr lange spülen,alleine schon um alle "schädlichen" Rückstände aus den Haaren und von der Kopfhaut zu entfernen.

Wenn Du Silikon freie und auf Naturbasis hergestellte Shampoos verwendest,dann musst Du diese natürlich auch gründlich ausspülen,aber das geht meistens sehr schnell,weil sich die natürlichen Inhaltsstoffe oft besser aus waschen lassen.

Die Faustregel ist schon,wenn die Haare "quietschen" ist das Shampoo draußen!

Du willst wissen was das Quietschen bedeutet? ich würde es so beschreiben,wenn ein gewisser Widerstand an Deinen Haaren zu spüren ist,also die Haare nicht mehr glitschig vom Shampoo sind.

Gruß

Athembo  10.09.2013, 10:45

Vielen Dank für den Stern!

So lange ausspülen, bist du merkst, dass der ganze Schaum ausgespült ist. Solltest du eine Spülung benutzt haben, lass sie natürlich zu erst gut einwirken und spül sie dann gut aus. Meistens merkst du ob alles aussgepült ist, denn die Spülung fühlt sich auf dem Haar etwas glibberig an. Wenn sich die Haare wieder wie vor der Spülung anfühlen, ist alles weg. ;) Noch ein Tipp: Spülungen verpassen weiches, geschmeidiges, voluminöses Haar! Am besten vom Haaransatz bis in die Spitzen verteilen.

MissJoplin  01.04.2016, 03:38

Man sollte die spülung in den Haarspitzten gut verteilen, den dafür ist sie am besten geeignet. (Steht auch auf jeder Verpackung darauf)

Genau das hab ich mich früher auch gefragt ... :D du musst es selbst fühlen bzw. sehen falls ihr einen Spiegel habt :D wenn es noch sehr glipschich is dann musst du noch bisschen spülen :D

Bis sie "quietschen", weil alles Shampoo draußen ist. Die Zeit hängt vom Shampoo, der Haarstruktur und der Wasserhärte ab.

Bis alle Shampoo-Rückstände entfernt sind. ;)