Wie lange denkt ihr dauert es noch bis der Iran entgültig eine Atombombe besitzt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wäre nicht in seinem Interesse, denn Israel hat den Rückhalt der USA und die haben mehr Atomwaffen als alle anderen zusammen. Um gegen die anzukommen, müssten sich schon Russland und China zusammentun (mindestens) und die haben Null Interesse da einzusteigen. Russland hat mit der Ukraine genug zu tun.

Ich habe keine Ahnung. Ich bin weder Mitarbeiter in deren Atomprogramm, noch gehöre ich einem westlichen Geheimdienst an, der Kenntnisse darüber besitzt.

Im Internet liest man immer wieder, der Iran stehe "kurz davor", es könne nur noch "maximal ein Jahr" dauern. Diese Prognosen kann man seit vielen Jahren in schöner Regelmäßigkeit lesen.

Lassen wir uns überraschen.

Hoffentlich wird das nie der Fall sein, dass der Iran eine Atombombe besitzt.

Da jetzt Israel mit einem Gegenangriff gegen den Iran Angriffsziele überlegt, wäre dies eine gute Möglichkeit das atomare Forschungszentrum des Irans in Isfahan in Schutt und Asche zu legen.

Solange Israel weiterhin dagegen arbeitet wird der Iran nie Atomwaffen besitzen

poppedelfoppe 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 13:24

warum wollte der Iran keine Atomwaffen besitzen ? Die möglichkeiten hat der Iran bestimmt ... Außerdem guck dir mal Youtube an von manchen leuten ... die haben im Krieg gedinnt und sind generäle ... Die werden es wohl wissen und sind auch der meinung das der Iran bereits welche hat !

FordPrefect  06.10.2024, 13:35
@poppedelfoppe

Wer irgendwas auf YT und TikTok für bare Münze nimmt, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

Wir werden es in dem Moment, wenn sie kurz davor sind, erfahren, weil dann Israel hart zuschlägt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Politikwissenschaftler