Wie lange dauerts, bis die Flohsamenschalen wirken und alles rauskommt^^?

4 Antworten

Hast du die Flohsamen auch richtig angewendet?

Um ehrlich zu sagen in deinem Alter ist es noch nicht nötig Flohsamen zu nehmen. Wenn du verstopft bist brauchst du einfach nur viel trinken und dich mehr bewegen. Und vor allem, besprich mit deiner Mutter, bevor du auch nur ein Medikament, oder sonstwas zu dir nimmst. ;-)

Wie man Flohsamen richtig einnimmt: 1-2 Teelöffel in einem Glas Wasser geben, 15 min quellen lassen und runterschlucken.

Ist immer unterschiedlich. Ist doch wie mit Medikamenten. Bei einem wirken se nach 20 Minuten, bei einem nach 'ner Stunde. :) Geduld, irgendwann.. kommt schon was. ^^

Warum sollte da was rauskommen? Das ist eher was längerfristiges, kein Abführmittel. Wenn du nicht aufs Klo gehen kannst, hol dir in der Notdienstapotheke ein Klistier.

Meiner Meinung nach sind die nicht abführend,sondern machen nur den Stuhl weicher...

kikkelchen  29.04.2011, 20:30

wenn man die richtig anwendet sind sie schon abführend. Aber dann sollte auch die Darmfunktion nicht beeinträchtigt sein ;-)

Aber ein Kind mit 12 Jahren braucht definitiv keine Flohsamen.