wie lange dauert sofort lieferbar?

9 Antworten

Meine Erfahrung mit Internet-Bestellungen ( z.B. Conrad.de ): Auftrag bis ca. 14 Uhr geht am gleichen Tage noch raus und ist nächsten Tag bei mir.

Bei Eile achte ich stets darauf, dass ich nicht zu spät an 17 Uhr z.B. herankomme. Das könnte ja erst am nächsten Tag / Morgen ausgeliefert werden.

Kommt auf die Zahlungsmethode an. Wenn ich bei Ebay was kaufe und gleich danach per PayPal bezahle dann erwarte ich das der Verkäufer es am nächsten Werktag versendet. Wenn ich per Lastschrift zahle auch am nächsten Werktag. Zahle ich per Vorkasse (Überweisung) muss ich warten, denn dann wir der Artikel erst versendet wenn meine Zahlung eingegangen ist.

"Sofort lieferbar" heisst, dass die Ware am Lager ist. Wie lange die Firma für verpacken und versand-bereit manchen und dann tatsächlich versenden benötigt ist unterschiedlich, das dürfte zwischen 1 und 3 Tagen liegen. Dann kommt noch der Postweg hinzu, der bei der DHL i.d.R. 1 Tag beträgt, bei anderen Versandunternehmen wie Hermes oder UPS auch schon mal ein paar Tage länger dauern kann.

daskommt oft darauf an, welches zahlungsart du verwendest. oft musst du erst bezahlen und wenn die zahlung eingegangen ist, wird der artikel versendet. von bestellung bis lieferung können also auch schonmal mehrere tage vergehen. musst du vorher nichts bezahlen, kann es auch sein, dass du das teil schon nach zwei tagen hast.

Sofort lieferbar bedeutet lediglich, dass sie das im Lager haben und nicht erst durch einen Lieferanten bestellen müssen. In der Regel wird sowas noch am selben, spätestens am nächsten Tag verschickt. Wann es ankommt, hängt davon ab, wer die Sendnung zustellt.

Was möchtest Du wissen?