wie lange dauert sofort lieferbar?

9 Antworten

"Sofort lieferbar" heisst, dass die Ware am Lager ist. Wie lange die Firma für verpacken und versand-bereit manchen und dann tatsächlich versenden benötigt ist unterschiedlich, das dürfte zwischen 1 und 3 Tagen liegen. Dann kommt noch der Postweg hinzu, der bei der DHL i.d.R. 1 Tag beträgt, bei anderen Versandunternehmen wie Hermes oder UPS auch schon mal ein paar Tage länger dauern kann.

Sofort lieferbar bedeutet lediglich, dass sie das im Lager haben und nicht erst durch einen Lieferanten bestellen müssen. In der Regel wird sowas noch am selben, spätestens am nächsten Tag verschickt. Wann es ankommt, hängt davon ab, wer die Sendnung zustellt.

"Sofort lieferbar" hat nichts mit der Liefergeschwindigkeit, sondern der Verfügbarkeit der Ware zu tun. Du musst immer die Lieferbedingungen lesen. Bei verschiedenen heisst es wird nach 2-3 Tagen nach Zahlungseingang verschickt. Wenn du also überweist, dauert so eine Überweisung ca. 2 Tage. Jetzt rechnest du noch mal 3 Tage drauf bis es raus geht und dann hast du es ca. 1 bis 2 Tage später. Alles in allem dauert das dann eine Woche. Es gibt aber auch Vertriebe die erst 5 oder 7 Tage nach Zahlungseingang versenden. Deshalb solltest du dir immer die Lieferbedingungen des Vertriebs und nicht die Verfügbarkeit der Ware durchlesen.

Sofort lieferbar heißt, die Ware ist im Lager und könnte sofort verschickt werden. Naja...bis es aber so weit ist, muss sie erst noch ausm Lager geholt, verpackt und abgeholt werden. Das kann schon 1-3 Tage dauern. Anders verhält es sich bei 24 Stundenlieferung ....wie der Name schon sagt ;))

lg

Mausi

DerMasseur  25.07.2010, 14:54

Liefes brauch trotz normalen Versand bei DHL auch nur 12 bis 24 Std.

daskommt oft darauf an, welches zahlungsart du verwendest. oft musst du erst bezahlen und wenn die zahlung eingegangen ist, wird der artikel versendet. von bestellung bis lieferung können also auch schonmal mehrere tage vergehen. musst du vorher nichts bezahlen, kann es auch sein, dass du das teil schon nach zwei tagen hast.