wie lange dauert normalerweise ein tag an der uni?

4 Antworten

Kann man so nicht sagen. Es kann sein dass man nur eine Vorlesung am Tag hat oder gar nichts, an anderen Tagen hat man vielleicht mehrere Vorlesungen, Übungen, Praktika oder was auch immer, sodass man von 8 bis 18 Uhr in der Uni ist. Zu einem gewissen Grad kann man sich das aussuchen, bzw sich die Veranstaltungen entsprechend legen (wenn es zB mehrere Seminare zu unterschiedlichen Zeiten gibt, oder wenn man ein Modul aufs nächste Semester verschiebt). Kommt aufs Studium und die Uni an - und es sind ja meistens auch nicht alles Pflichtveranstaltungen, also muss man nicht immer hingehen.

Ich hatte an der FH einen fest vorgegeben Stundenplan. Manche Tage waren von 8.00 bis 19.30 Uhr! Natürlich auch mal 2 Stunden frei zwischendurch, aber es war eben lange. Dafür gab es andere Tage, die ich z.B. komplett frei hatte oder nur bis 14.00 oder 15.00 Uhr.

Da gibt es kein normalerweise. An manchen Tagen hast du nichts, an anderen eine Pause von einigen Stunden, eine Lehrveranstaltung am Tag, etc.

Du kannst dir das aber selbst einteilen, welche Lehrveranstaltungen du wann machst. (Nicht die Uhrzeit, aber z.B. eine Sache erst im nächsten Semester o.ä.)

0 Stunden. Bei mir damals zumindest .