Wie lange dauert in etwa der wechsel einer steuerkette?

3 Antworten

Hallo,

hier gibt es leider riesige Unterschiede aufgrund der verschiedenen Bauarten der Motoren. Zeitaufwand kannst du zwischen 3 und 9 Stunden rechnen - je nach Bauart und Aufwand.

Der gleiche Unterschied besteht beim Steuerkettensatz der zwischen 130 und 1.000 Euros liegen kann.

SG

Kommmt auch aufs Fahrzeug und die Motorisierung an, manche sind besser, andere schlechter zugänglich und vieles muß demontziert werden um rann zu kommen.. . Ich würde mir Angebote von drei Werkstätten machen lassen die in deiner Region oder Nähe liegen.. Dann noch was ev dazukommt denn bei so manchem Motor sind denn noch Lauf oder Gleitschienen zu erneuern ... Sooo einfach ist das nicht . Und ohne Daten des Fahrzeuges sowieso nicht zu beantworten.. Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

moin, hat bei mir jetzt ne Woche gedauert. 2300€ für mercedes c 180 w204 bj 2008

2x Nockenwellenversteller neu plus

Steuerkettensatz

6h wurden effektive dran gearbeitet