Wie lange dauert Fliesenlegen?

6 Antworten

An Bigbig al wenn ein guter Fliesenleger zwischen 70 und 100 qm in acht Stunden verlegen kann, dann muß er auch ca 1,5 Tonnen Material bewegen. das heißt so ca 200 kg in der Stunde. Den Kleber anrühren, und dann noch ca 10 qm in der Stunde verlegen. Von Auswinkeln, Untergrund prüfen, anlegen, schneiden ist da noch gar nicht die Rede. Das kann nur in einer Halle sein und dann mittendrin. Da überschätzt sich aber ein Tausendsassa.

Meine Frau hat den Heizungskeller gefliest. MIT Zuschneiden und Verfugen und allem. (Im Keller siehts ja außer dem Schornsteinfeger niemand) :-) Aber das ist schön geworden und hat 2 Tage (zweimal 6 Std.) gedauert. Waren aber nur ca. 8 qm. Die Kanten der Fliesen waren leicht gewellt. Dann fällt nicht auf, wenns nicht ganz akkurat sitzt. Aber im Ernst: sieht gut aus.

Ein guter Fliesenleger braucht 1 Tag zum Fliesen und am nächsten Tag noch ca. 3-4h zum verfugen. Ein Laie, der noch nie gefliest hat, braucht zum Fliesen für 80qm ca. 2-3 Tage(min.8h täglich) und nochmal 1 Tag zum verfugen. Aber ich rate dir ab, es selber zu machen. Man kann sehr viele dabei versauen. z.b. Verschnitt wird bei dir sehr hoch sein, der Verbrauch vom Kleber wird auch sehr hoch sein, und beim verfugen mußt du auch aufpassen, damit sich kein Zementschleier bildet.

Dies kann nur ein schlechter Traum sein !!

0

Ist Estrich giftig?

Also wenn es bereits z.B. hinter Fliesen benutzt wurde und noch "ausdampft?" ?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis zum Six Pack?

Die Models bei McFit haben immer einen Sixpack. Wie lange dauert es, sich den anzutrainieren?? Wie lange braucht man dafür??

...zur Frage

Wie lange dauert es bis die Alkoholtoleranz sinkt?

Ich würde mal interessieren wie lange es dauert, wenn man keinen Alkohol mehr trinkt, bis die Toleranz sinkt.
Damit meine ich, wenn ich jetzt ein "geübter" Trinker bin bis ich dann auf einem fast Anfänger Level wäre.

Habe dazu leider nichts bei Google gefunden.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

An die Fliesenleger?

Hei mich Fasziniert der Beruf Fliesenläger, wollte mal fragen was man für Voraussetzungen braucht. Wie lange dauert die Ausbildung und wie viel verdient man?

...zur Frage

Porenbeton verarbeitung (Ytong, Grundieren, Fliesen etc.)

Hallo,

ich wollte mir gerne eine Sitzbank aus Porenbeton (Die weißen Steine aus'm Baumarkt) bauen dazu haben ich folgende fragen:

1) Mir wurde geraten Ytong-Steine zu nehmen, das sind doch auch nur ganz normale Porenbetonsteine oder gibts da unterschiede? Will nicht unnötig Geld für einen Markennamen ausgeben, wenns auch billiger geht. Also ein ganz normalen Porenbetonklotz oder die von Ytong? 2) Muss man die Klötzchen grundieren bevor man sie aneinander klebt? 3) Kann man diese einfach so befliesen? 4) Auch für Feuchträume nutzbar? 5) Kann man einen Fliesenkleber benutzen um die Steine aneinander zu kleben?

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Mietminderung weil nach einem Brand die Renovierung zu lange dauert?

Hallo, Wir hatten vor 6 Wochen einen Kunststoffbrand mit offener Flamme in der Küche. Die Schuld des Brandes liegt bei uns da es unser Hausrat war. Unsere Versicherung hat auch gezahlt und wir konnten unsere Sachen die erbeutet werden mussten austauschen. Jetzt geht es aber darum das der Gutachter der Gebäudeversicherung des Vermieters sagte wir müssten in Wohnzimmer, Esszimmer, Fuhr, Küche und Kinderzimmer die Holzdecke austauschen lassen ebenso wie die Tapeten dies soll von Firmen erledigt werden. Es passiert aber nichts.jetzt leben wir mit 2 kleinen Kindern seit 4 Wochen auf 40qm die restlichen 80qm sind Baustelle. Ein Schreiner hat angeboten innerhalb der nächsten 2 Wochen eine Spanndecke an zubringen welches der Vermieter anlehnt da er auf seine Holzdecke gesteht welche der besagte Schreiner wegen dem Mehraufwand erst nach Weihnachten in Angriff nehmen könnte... Wie lange müssen wir das hin nehmen beziehungsweise haben wir da nicht auch irgend welche Rechte? Auf Dauer ist der Sollzustand sehr belastend...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?