Wie lange dauert es um über eine Beziehung hinwegzukommen?
Hey Leute
Bin Männlich, 25, habe sie letzten April kennengelernt und nun hat sie mich verlassen. Wir waren sehr unterschiedlich. Unterschiedliche Religionen, unterschiedliche Kulturen, unterschiedliche Ansätze einfach alles. Es hielt so lang weil wir uns beide eingeredet haben, dass es schon irgendwie klappen wird.
Anfang Januar dieses Jahres. hat sie mich verlassen, seit letzte Woche hat sie offiziell einen neuen Freund. Wir sind gut auseinander gegangen. Haben uns versprochen, bei Problemen immer füreinander da zu sein. Ich hab sie noch auf Instagram, auf Snap, auf Tik Tok und auch ihre Nummer. Wir haben uns nirgends blockiert.
Ich fühle mich aber so schlecht. Mir geht es wirklich nicht gut. Kann nicht richtig essen, nicht normal arbeiten und muss immer wieder weinen. Hab versucht mich abzulenken, mit Freunden was zu unternehmen, ja sogar mit anderen Frauen zu schreiben. Aber es fühlt sich falsch an und bereitet mir keine Freude. Ich versuche mir auch zu sagen, dass sie einen neuen Freund hat und ihren Spass hat, damit sich so Wut in mir entwickelt und ich weniger an sie denken muss. Aber es klappt alles nicht.
Mir ist bewusst, dass ich nicht der erste und einzige in so einer Lage bin. Aber dieser Schmerz ist so unerträglich! Damit ihr mich nicht falsch versteht, ich habe jetzt keine Suizid-Gedanken, Gott bewahre! Aber bin einfach down. Fühle nur Schmerz. Und ich muss auch ständig mit mir kämpfen, ihr nicht zu schreiben! Das ist besonders schwer.
Könnt ihr aus eigener Erfahrung sagen, wie lange dieser Schmerz anhält?
Danke euch!
4 Antworten
Das ist sehr individuell also gibt es da nicht wirklich eine Antwort drauf.
Auch wie man damit umgeht kommt immer auf einen selbst an.
Mir hilft z.B. Ablenkung am meisten 😅.
Ich finde ja, es ist dann am besten erstmal garkeinen Kontakt zu haben, auch wenn man im Guten auseinander gegangen ist.
Probier einfach paar Sachen aus, hab auch öfter gehört dass Sport iwie helfen soll 🥲...
LG und alles Gute, das wird wieder 🍀!
bei mir hat es nie so einen Schmerz gegeben,
direkt neue Beziehung eingehen und niemals über die alte rumjammern
und vor allem absolut nichts mehr mit den Exbeziehungen auf irgendeine Art und Weise zu tun haben
Solange du es zulässt.
Nur du selbst kannst dein "Leiden" beenden. Lenk dich ab mit allem was dir Freude bereitet.
Sei dankbar und froh darüber das es in eurer Beziehung auch schöne Zeiten gab. Diese behältst du in guter Erinnerung. Ansonsten kannst du mit der Vergangenheit nichts mehr anfangen und schon gar nichts ändern.
Konzentriere dich auf die Zukunft. Wenn du das schaffst wird sich dir eine neue Welt öffnen.
Du selbst musst dich aber an der Nase fassen und dich dort hinziehen.
Bei meinem ersten Freund 4 Jahre
Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte!