Wie lange dauert es nach dem Essen bis man wieder nüchtern ist?

3 Antworten

Kommt darauf an was du und wieviel du gegessen hast.

Außerdem reagiert auch jeder Körper anders, sodass man das nicht pauschalisieren kann.

Ich glaube nicht dass man vom Essen alkoholisiert werden kann.

Aber wenn Du "nüchtern" (also ohne Nahrung) auf eine Blutuntersuchung beziehst schätze ich es werden so acht Stunden sein.

Wer sich Blut abnehmen lässt, sollte üblicherweise acht bis zwölf Stunden vorher nichts essen. Findet der Termin am Morgen statt, müssen Sie auf das Abendessen in der Regel also nicht verzichten, nur das Frühstück sollte entfallen. "Trinken ist dagegen erlaubt", sagt Richter. Allerdings am besten nur Wasser.

Kommt drauf an, was, und wie viel du gegessen und getrunken hast. Logisch? Logisch.