Wie lange dauert es im Schnitt 100 normale Buchseiten zu lesen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz drauf an, was man liest. Rechne mal mit so 3-4 Stunden für die 200 Seiten.

Die Bücher von "Die Schule der magischen Tiere" haben ungefähr so viele Seiten und dafür habe ich, wenn ich mich rangehalten habe, meistens 3-4 Stunden gebraucht.

Also ich habe heute ein neues Stephen King Buch angefangen und habe die ersten hundert Seiten nur so verschlugen, weil er einfach so gut schreibt. Habe ca. 1,40 gebraucht. So um den dreh könnte auch ein paar Minuten länger gewesen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Stunde.

Un1kQ
Fragesteller

Ca. 22 Sekunden für Vorder und Rückseite also ? :D

pro Seite ca 1,5Minuten…wenn du durchschnittlich bis schnell liest

bei insgesamt 200 Seiten sind das lediglich einpaar Stunden