Wie lang dauert es in etwa 30 Buchseiten zu lesen?

8 Antworten

Fang' lieber an zu lesen, sonst bist Du noch zu müde... halbe Stunde vielleicht, je nach Schwierigkeit des Textes auch mehr oder weniger.

1. kommt es auf die schwierigkeit des Buches an.

2. Auf die schriftgröße etc.

3. darauf wie gut man allgemein lesen kann.

Ich schaue jetzt nicht immer auf die Uhr, aber bei den Büchern die ich lese brauche ich nicht so  lange zum lesen.

10min:D Nein, ich lese schnell, es kommt daruf an, wie man lesen möchte. Möchte man das Buch genießen oder nur den Sinn verstehen:D

999Juice  19.02.2024, 00:16

Bei zu schnellen lesen können deine Synapsen, die große Menge an Daten die du übermittelst doch gar nicht oder lückenhaft aufnehmen und das Verstehen des Buches wird eingeschränkt. Man sollte sich ruhig Zeit lassen um alles nachvollziehen und zu verstehen. 10 Minuten ist schon sehr schnell und ich zweifele an, dass du alles optimal aufnehmen kannst, aber wenn du meinst.

ViMa297197  06.05.2024, 18:35

10 min 30 Seiten, so ein scheiss glaubst du selbst nicht

Ich bin ein schneller Leser und schaffe bei handelsüblichen Roman in unter 20 Minuten (ich lese ziemlich genau 100 Seiten pro Stunde bei einem normal grossen Taschenbuch).

Hdhxnnedj  15.12.2018, 11:33

Ist es bei dir auch ein Problem bei so einem Lesetempo das Gelesene im Kopf zu behalten oder überhaupt mit zu bekommen um was es geht?

ViMa297197  06.05.2024, 18:37

100 Seiten pro Stunden, joa wenn auf dieser Seite nur 2 Wörter sind, dann ist es machbar

p.S verarsch hier niemanden halbe Stunden für 100 Seiten ist kein lesen , sondern Seiten umblättern

Also ich bin kein schneller leser aber auch kein langsamer ich brauch so ungefähr ne minute pro seite, also ne halbe stunde, aber wenn man ungenau liest und des nur so überfliegt geht es schneller