wie lange dauert es eine powerbank mit 10000 mamper zu laden?

4 Antworten

Kommt auf die Kapazität der Powerbank und der Effizienz des Ladecontrollers an.

10A ist aber doch schon ordentlich viel.

rein reschnerisch sind 10 Amperestunden mal 3,6 volt (so viel spannung hat der akku) nur eine kapaztät von 36 wattstunden. gehen wir beim aufladen mal von 2 ampere @ 5 volt, also 10 watt aus. wären das 3,6 stunden. allerdings geht das nur bis etwa 80% so schnell. danach sind die akkus so satt, dass die nicht mehr essen mögen. d.h. es geht langsamer vorran.

so erfahrungsgemäß würde ich sagen, von "leer" also so leer, dass die zellen keinen schaden genommen haben d.h. die powerbank abgeschaltet hat, würde ich sagen so 5 stunden, dann müsste voll sein.

lg, anna

Was sind denn bitte „mamper“? Ich denke, du meinst Milliamperestunden (mAh)? Dann müssten wir halt noch wissen, mit welcher Spannung (ich tippe mal auf 5V) und welcher Stromstärke du das Teil auflädst.

PeterKremsner  30.06.2021, 00:29

Hätte es als den Ladestrom in mA interpretiert, aber da 10A recht viel wäre glaube ich auch eher, dass hier mAh gemeint waren.

rechne mit 5 meter pro 10000