Wie lange dauert es, eine 2 TB (1,81 TB) zu formatieren?

3 Antworten

Bei der normalen Formatierung (XP) wird unteranderem die Platte nach defekten Sektoren durchsucht, deshalb dauert es so lange. Bei einer neuen Platte reicht die schnelle Formatierung.

Über USB hast du keinen so schnellen Datendurchgang, wie wenn die Platte im Rechner per SATA angeschlossen ist. Die USB-Verbindung ist da der Flaschenhals.

Aber man kann auch mit fabrikneuen Platten eine Schnellformatierung durchführen. Eine vollständige Formatierung braucht man nur, um alte Daten in diesem Bereich endgültig zu vernichten.

BibbiSchuster  02.01.2012, 22:46

Und USB 3.0 ? Google mal bitte Datentransfer und vergleiche!

RoobyWoobyBooby
Fragesteller
@BibbiSchuster

Bitte! Nicht streiten! Ich habe mir nur eine 3.0 Platte gekauft, um möglichst zukunftsstabil zu bleiben und um meine vollen 2.0-Eigenschaften nutzen zu können! Wobei, ist 3.0 wirklich so VIEL schneller als 2.0? Es ist doch keine USB-Revolution.