Wie lange dauert es ein Song zu schreiben?

5 Antworten

ariana grande hat höchstens die grundidee von ihren songs. den rest machen songwriter und produzenten, das label sagt dann auch noch wie sie den song haben möchten, wie er sein soll, dass er sich gut verkauft. die anwälte machen die meiste arbeit (und das dauert auch so lange), nämlich all die rechte klären etc das ganze copyright zeugs. ariana grande ist nur die spitze des eisbergs, eine marionette.

Glaube bitte den so genannten "Künstlern" KEINES solcher Sätze. Meistens sind dies nur ein paar (ca. 8) völlig triviale Ideen-Zeilen, und dann kommt der Producer, peppt das Rohmaterial textlich und mit bestimmtem Arrangement sowie endlose Wiederholungen auf die gewünschte 4-Minuten-Länge auf.

Das Wort "ein Lied schreiben" darfst Du erst recht nicht wörtlich nehmen, denn NOTEN schreiben kann so gut wie KEIN Songschreiber heute . Die Noten eines Songs für die Nachwelt zu schreiben, ist Aufgabe von anderen.

wenn sie das sagt, wird es wohl stimmen, warum zweifelst du an den Worten von Ariana. Bei dem einen fliessen die Worte nun halt schneller und bei dem anderen nicht

Was möchtest Du wissen?