Wie lange dauert es ein Catering zu organisieren reicht eine Woche?

4 Antworten

es gibt verschiedene Kriterien, die dabei zu beachten sind, zB wieviel Personen sind zu verköstigen, sollen nur kalte oder auch warme Speisen gereicht werden, wie sieht es mit den Getränken aus, über diese Dinge solltest Du Dir im Vorfeld im Klaren sein, dann wendest Du Dich ca 3 bis 4 Monate vorher an verschiedene Anbieter, und fragst, ob und wann es für diese Sinn macht, erst einmal ein Vorgespräch zu führen, bei dem es um genaue Inhalte des Catering und um den Preis geht, dann kannst Du auch den Bestelltermin vereinbaren

Absolut nicht. Die sitzen ja nicht nur rum und warten bis du anrufst. Die haben dutzende andere Aufträge. Dann muss das ganze eingekauft und vorbereitet werden. Dann muss das ja frisch gekocht werden. Das geht nicht, wenn die Küche schon ausgelastetet ist.

Ich würde etwa 6 Monate vorher anfragen.

Das kommt auf den Caterer an, den musst du fragen, nicht uns.

Nein - ich denke, das ist zu knapp. Immerhin muss die Firma ja planen - ob sie dann überhaupt Zeit hat. Einen Monat würde ich geben - besser noch ein halbes Jahr. Ernsthaft!