Wie lange dauert es ein akku zu reparieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

An reparieren glaube ich nicht. Wäre zu teuer weil der Aufwand zu groß ist. Da wird ein Neuer rein kommen und fertig.

Gruß Nino

die haben nix gesagt einfach angenommen..

0

Einen Akku kann man nicht reparieren. Sie werden getauscht. Das geht bei allen Smartphones relativ simpel, nur bei HTC und Apple nicht, weil die jede Menge Kleber verwenden, die genau dies verhindern sollen. Bei Apple wird nichts getauscht, du bekommst für die "geringfügige" Zuzahlung von ab 200 Euro ein neues Gerät. Bei allen anderen geht das innerhalb eines Tages, manchmal kann man darauf warten, wenn es vor Ort gemacht wird, und das Ersatzteil zur Verfügung steht.

Da Saturn keinen eigenen Reparaturservice hat, kann es sein, dass das Gerät verschickt wird. dann dauert es ein paar Tage. Wenn noch ein anderer Schaden vorliegt, gerne länger.

Einen AKKU reparieren?

10 Minuten etwa, weil die generell ausgetascht werden.

wirklich ? mein handy hat sich von selber immer ausgeschalten und das ging die ganze zeit so, oder in 2 sek hab ich 0% akku.. naja habs abgegeben und die haben nix dazu gesagt..

0
@kingcrystal

Dann ist deine Diagnose "Akku kaputt" vermutlich falsch und das Handy wird ordentlich durchgecheckt. Kann schon 2 Wochen dauern.

0

Er wird ausgetauscht, das Handy aber getestet usw. C.a 5-12 tage eventuell länger

Was möchtest Du wissen?