Wie lange dauert es ein akku zu reparieren?

5 Antworten

Einen Akku kann man nicht reparieren. Sie werden getauscht. Das geht bei allen Smartphones relativ simpel, nur bei HTC und Apple nicht, weil die jede Menge Kleber verwenden, die genau dies verhindern sollen. Bei Apple wird nichts getauscht, du bekommst für die "geringfügige" Zuzahlung von ab 200 Euro ein neues Gerät. Bei allen anderen geht das innerhalb eines Tages, manchmal kann man darauf warten, wenn es vor Ort gemacht wird, und das Ersatzteil zur Verfügung steht.

Da Saturn keinen eigenen Reparaturservice hat, kann es sein, dass das Gerät verschickt wird. dann dauert es ein paar Tage. Wenn noch ein anderer Schaden vorliegt, gerne länger.

An reparieren glaube ich nicht. Wäre zu teuer weil der Aufwand zu groß ist. Da wird ein Neuer rein kommen und fertig.

Gruß Nino

kingcrystal
Fragesteller

die haben nix gesagt einfach angenommen..

Er wird ausgetauscht, das Handy aber getestet usw. C.a 5-12 tage eventuell länger

Einen AKKU reparieren?

10 Minuten etwa, weil die generell ausgetascht werden.

kingcrystal
Fragesteller

wirklich ? mein handy hat sich von selber immer ausgeschalten und das ging die ganze zeit so, oder in 2 sek hab ich 0% akku.. naja habs abgegeben und die haben nix dazu gesagt..

konzato1  17.02.2014, 18:21
@kingcrystal

Dann ist deine Diagnose "Akku kaputt" vermutlich falsch und das Handy wird ordentlich durchgecheckt. Kann schon 2 Wochen dauern.