Wie lange dauert es ein akku zu reparieren?

5 Antworten

Einen Akku kann man nicht reparieren. Sie werden getauscht. Das geht bei allen Smartphones relativ simpel, nur bei HTC und Apple nicht, weil die jede Menge Kleber verwenden, die genau dies verhindern sollen. Bei Apple wird nichts getauscht, du bekommst für die "geringfügige" Zuzahlung von ab 200 Euro ein neues Gerät. Bei allen anderen geht das innerhalb eines Tages, manchmal kann man darauf warten, wenn es vor Ort gemacht wird, und das Ersatzteil zur Verfügung steht.

Da Saturn keinen eigenen Reparaturservice hat, kann es sein, dass das Gerät verschickt wird. dann dauert es ein paar Tage. Wenn noch ein anderer Schaden vorliegt, gerne länger.

An reparieren glaube ich nicht. Wäre zu teuer weil der Aufwand zu groß ist. Da wird ein Neuer rein kommen und fertig.

Gruß Nino

die haben nix gesagt einfach angenommen..

0

Einen AKKU reparieren?

10 Minuten etwa, weil die generell ausgetascht werden.

wirklich ? mein handy hat sich von selber immer ausgeschalten und das ging die ganze zeit so, oder in 2 sek hab ich 0% akku.. naja habs abgegeben und die haben nix dazu gesagt..

0
@kingcrystal

Dann ist deine Diagnose "Akku kaputt" vermutlich falsch und das Handy wird ordentlich durchgecheckt. Kann schon 2 Wochen dauern.

0

Wie lange darf die Reparatur eines Handys bei Saturn dauern?

Hallo, mein Samsung Galaxy S6 Edge habe ich aufgrund eines Displayschadens, der durch eine Haftpflichtversicherung gedeckt wird,bei Saturn zur Reparatur gegeben? Dort wurde mir gesagt es dauert ca. 2 Wochen. Nach inzwischen 4 Wochen ist das Handy immer noch nicht fertig. Bei mehrmaligem Anrufen beim Reparaturservice von Saturn wurde mir gesagt, dass Samsung wohl Lieferprobleme mit einigen Bauteilen hat und selbst nicht abschätzen kann, wann die Lieferung kommt. Außerdem wurde mir gesagt, dass laut den Reparaturbedingungen zwischen Saturn und der Samsung-Vertragswerkstatt die Reparatur bis zu 6 Wochen dauern kann. Jedoch bin ich ja einen Vertrag mit Saturn eingegangen, nicht direkt mit der Werkstatt. Daher meine Frage: Wie lange Zeit kann ich rechtlich für die Reparatur hinnehmen? Habe ich eventuell sogar einen Anspruch auf Entschädigung?

...zur Frage

Fest eingebauter Akku

Wenn der Akku kaputt geht, kann man das Handy einfach kostenlos einschicken und es reparieren lassen? Oder muss man selbst zahlen? Was ist mit Garantie und Schutzbrief ?

...zur Frage

Handy bei Saturn einschicken - Dauer?

Moin. Ich habe mir letzte Woche ein Handy bei Saturn geholt & nun funktioniert der Ton nicht mehr. Sonst ist alles okay mit dem Handy. Wie lange wird die Reperatur davon dauern ? Ich habe nämlich gehört, dass es bei manchen 4 Tage dauert und bei anderen 4 Wochen.. und ich sehe nicht ein, dass ich für ein paar Tage altes Handy mit einem Fehler den wahrscheinlich nichtmal ich verursacht habe so lange warten muss. o.ô

...zur Frage

Wie Lange dauert eine Kopfhörer Reparatur bei Saturn?

Wie lange dauert die Kopfhörer Reparatur bei Saturn? Denn mein Mikro vom Headset ist leider Defekt ,und ich brauch es aber höchstens bis nächste Woche. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht hattet ihr schon mal defekte Headsets? Und wenn ihr sie Eingeschickt habt wie lange dauerte es bis ihr es zurück bekommen habt?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Handy Reperatur wegen Akku?

Ich hab mein Samsung s5 mini reparieren lassen da mein Handy einfach aus geht trotz vollem.akku und der akku auch einfach so leer gut selbst wenn ich das handy nicht benutze, wie lange dauert die Reperatur? Brauche mein Handy dringend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?