Wie lange dauert es den Standspagat zu können?

6 Antworten

Ein Tipp: Du kannst den Aufwärmeprozess alternativ durch einen Saunagang oder ein Bad ersetzen, hinterher direkt dehnen! Da die effektive Dehnung der Beine für 3 Minuten sowieso ausreicht bleibst du auch noch warm dabei. Versuchs mal!

Wenn du 25cm vom Boden noch Platz hast sind 6Wochen eine realistische Einschätzung.(tägl.Dehnung)

Mir wurde gesagt:

- täglich Dehnen
- je Übung die Dehnung 1x 2 Minuten ausführen

Mache das jetzt auch seit 3 Wochen so und bin schon deutlich beweglicher geworden. Da ich aber sehr muskulös bin, wird es bei mir noch einige Zeit dauern, bis ich annähern in den Spagat komme. :)

Jeden Tag ein zwei mal dehen für eine Stunde dehen. Ich war schon gedehnt habe ein halbes Jahr gebraucht

Was möchtest Du wissen?