Wie lange dauert es den Standspagat zu können?

6 Antworten

Ein Tipp: Du kannst den Aufwärmeprozess alternativ durch einen Saunagang oder ein Bad ersetzen, hinterher direkt dehnen! Da die effektive Dehnung der Beine für 3 Minuten sowieso ausreicht bleibst du auch noch warm dabei. Versuchs mal!

Wenn du 25cm vom Boden noch Platz hast sind 6Wochen eine realistische Einschätzung.(tägl.Dehnung)

Mir wurde gesagt:

- täglich Dehnen
- je Übung die Dehnung 1x 2 Minuten ausführen

Mache das jetzt auch seit 3 Wochen so und bin schon deutlich beweglicher geworden. Da ich aber sehr muskulös bin, wird es bei mir noch einige Zeit dauern, bis ich annähern in den Spagat komme. :)

Wenn man sportlich und gut gedehnt ist schon, sonst könnte es durchaus länger dauern

Jeden Tag ein zwei mal dehen für eine Stunde dehen. Ich war schon gedehnt habe ein halbes Jahr gebraucht

Ich habe es in 2 Wochen geschafft. Jeden 2ten Tag. Gut dehnen, dann gehts :)