Wie lange dauert es bis man zusammenkommt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man wirklich nicht pauschal beantworten, wie mein 'Kollege' hier schon gesagt hat. Mal dauert es 1 Woche (unwahrscheinlich, auch unwahrscheinlich, dass es funktioniert), mal mehrere Jahrzehnt, bis sich etwas entwickelt, und dies auch auf einander abgeschnitten ist.

Das ist bei jedem anders. Aber ich glaube, dass es besser ist das man sich erst wirklich gut kennenlernt damit man während der Beziehung nicht erst merkt das zwischen euch irgendwas nicht passt. Viel Glück ;)

Ich habe meinen Mann am 23.09.1995kennengelernt,am 24.09.1995 sind wir zusammengezogen und am 19.01.1996 haben wir Geheiratet und haben immer moch eine "beziehung" miteinander. dies dürfte aber die ausnahme sein.Wir hatten beide unsere erfahrungen gesammelt und uns die Hörner abgestoßen.Hat halt gepasst.Aber ne Faustregel für beziehungen gibt es nicht dafür sind die Menschen viel zu verschieden.Nimms doch einfach wie es kommt.

Unterschiedlich, kommt ganz auf die Gemüter der einzelnen Personen an.

Bei meinem Freund hat es 4 Monate gedauert, bis wir uns offiziell als Paar betrachtet haben.

Bei einem Ex-Freund hingegen hat es nur einen monat gedauert. Aber da war ich auch noch viel jünger.

Kann man also nie so pauschal beantworten. Mein Tipp trotzdem: Zeit nehmen, den anderen wirklich kennenzulernen.

Ein Durchschnittswert ließe sich ermitteln, der wäre allerdings aus sehr vielen verschiedenen Einzelwerten zusammengesetzt und für den konkreten Einzelfall daher wenig aussagekräftig.