Wie lange dauert es bis Mädchen ein sixpack haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz verschieden. Und lass dich nicht von irgendwelchen Idioten abhalten, die meinen, dir sagen zu müssen wie ein Mädchen auszusehen hat. Die meisten Jungs sind nur neidisch, weil sie selber kein Sixpack haben ;)

Fang einfach an zu trainieren, die Ergebnisse wirst du schon irgendwann sehen :)

PaSan  05.03.2015, 10:26

Danke für den Stern :)

Es ist sehr schwer als Mädchen ein sixpack zu bekommen Da der Körperfettanteil sehr niedrig sein muss. Ist dieser aber zu niedrig bleibt die Periode aus und man ist schon so gut wie im Untergewicht. Das ganze ist also nicht ganz gesund und sollte am besten nicht ohne professionellen Trainer bzw. Ernährungsberater versucht werden. Lg

PaSan  28.02.2015, 12:11

Dann bin ich wohl kurz vorm Abkratzen. Interessant...

jennylessa
Fragesteller

warum?

Wie schnell man ein Sixpack bekommt, hängt von der Intensität und Häufigkeit des Trainings ab. Ob man es dann auch sieht, hat mit der Fettschicht zu tun - je größer sie ist, desto weniger sieht man das Sixpack. Ganz grob würde ich sagen, dass man ab vier Monaten aufwärts was erreichen kann.

jennylessa
Fragesteller

fett bin ich jzt auch nicht;)

Ca. ein halbes Jahr. Je nachdem welche Übungen du machst, wie hart du das durchziehst und wie oft du trainierst.

kommt ganz drauf an wie groß das kaloriendefizit ist das du pro Tag erreichs. also von ca. 12 Wochen bis zu einem Jahr