Wie lange dauert es bis etwas anfängt zu rosten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Korrosion beginnt bei ungeschütztem Eisen sofort, man sieht es aber vielleicht erst nach ein paar Tagen. Natürlich kommt es immer darauf an, wie groß die Oberfläche ist. Bei Stahlwolle geht das schon in wenigen Stunden: feuchte einen Abrazo an und laß ihn warm-feucht liegen- und - taraaaa!

nimm nur einfachen nagel der schon ein paar tage im freien lag,feucht machen ins waschbecken,da hast abends schon rostflecken

Das kommt auf die Umgebungstemperatur und auf die Luftfeuchte an. Mach doch mal einen Test, dann wissen wir es auch.