Wie lange dauert es, bis ein Hühnerküken sich aus einem Ei befreit, welches bereits an einer...

1 Antwort

Jopsii.. so um die 3-4 Stunden dauert e dann noch und Nachhelfen ist wirklich nicht gut, weil das Küken das selber schaffen muss, um stark genug fürs Leben zu sein. Wir haben auch 1-2 mal nach geholfen und es ist dnach immer gestorben. ;D

wir haben bei alle nachgeholfen und sie sind gesund und munter^^

0

Was tun mit dem Vogelei?

Hallo ! Heute morgen habe ich ein vogelei im garten entdeckt. Ich habe es an eine sichere stelle gelegt doch ich weiß nicht was ich da tun soll, es ist ein Amselei und wir haben auch ein amselnest bei uns im Garten, dort sind die küken bereits geschlüpft... könnte ich das ei dort in das nest legen, ohne dass da etwas passiert mit den anderen küken, oder was könnte ich tun? Bitte helft mir das ei liegt schon seit stunden da druaßen

...zur Frage

Wje lange dauert ei Chloroform Knock-out?

...zur Frage

Entenküken am schlüpfen

Hey Leute Ich bräuchte mal euere Hilfe, Unsere Eier im Brutkasten fangen an zu schlüpfen momentan leider nur eins. Seit gestern Abend ca. halb 10 ist ein Ei angepickt aber mehr ist bis jetzt noch nicht passiert. Es piept und es bewegt sich im Ei. Jetzt weiß ich nur nicht wie lange das dauert bis es sich aus dem Ei befreit, oder ab wann ich ihm Helfen muss. Wenn ihr mir helfen könntet wäre das wirklich sehr lieb von euch

Danke im Voraus

...zur Frage

Hühnerexperten gefragt! Küken schlüpfen!

Meine Henne sitzt nun schon seit neunzehn Tagen auf ihren Eiern. Problem dabei ist, dass wir im Urlaub waren, als sie sich gesetzt hat und der Pfleger, der die Tiere gefüttert hat, die Henne bei den anderen gelassen hat und so während der Brutzeit von den anderen hennen weitere Eier ins Gelege gelegt wurden.

Jetzt schlüpfen schon die ersten Küken und einige werden mit großer wahrscheinlichkeit erst in ein paar Tagen schlüpfen. Zudem lässt die Henne will die Henne das nest nicht verlassen und ist so immer noch bei den anderen Hühner. zudem ist das nest auf dem sie zur zeit sitzt nicht optimal für die Kleinen (es ist kein Bodennest)

Was sollen wir tun? Solange die Henne mit den Küken im Nest lassen bis alle geschlüpft sind oder mit den ersten Küken umsiedeln und hoffen, dass sie im neuen Stall weiter brütet?

...zur Frage

Hühnerbrut?

Hallöle erstmal, Undzwar plane ich nächstes Jahr eine Hühnerbrut mit einer meiner zwei Brahma Hennen (Wenn möglich auch mit meiner Araucaner Henne). Leider habe ich weder Erfahrungen noch eine Ahnung davon wie das ganze abläuft. Nun zu meinen vielen Fragen 😅: woran erkenne ich dass meine Henne brüten will ? Wenn meine Henne nicht Brüten will kann ich sie dazu bringen wenn ja wie ? Wie lange dauert es bis die Küken schlüpfen ? Was mache ich wenn sie schlüpfen und wie geht es danach weiter ? Wie werden die anderen Hühner und der Hahn reagieren ? Woran erkenne ich das Geschlecht der Küken ? Tut mir leid für die ganzen fragen bitte klärt mich auf 😂 ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Danke und Liebe Grüße

...zur Frage

Wie lange dauert es bis das Ei draußen ist?

Mein prachtrosellahenne hat glaubich heute ein Ei gelegt wie lange dauert es bis sie geschlüpft sind???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?