Wie lange dauert eine Windows-Sicherung?

2 Antworten

Hängt davon ab was du alles sichern willst, und wie schnell deine Festplatten sind. Zwischen 30Min. und 6 Stunden.

Was genau meinst du mit Windows-Sicherung? Meinst du da das Betriebssystem komplett mit allen Daten auf der Festplatte oder eine Datensicherung?

Zudem ist das relativ, da es von vielen Faktoren abhängt, wie lange eine Sicherung dauert. Zum einen - wo wird hingesichert, von was wird gesichert und natürlich auch was und wieviel wird gesichert bzw. muss gesichert werden.

Windows komplett zu sichern halte ich übrigens für eher umständlich, da man mit einer Neuinstallation meist schneller ist und gleich noch die Gelegenheit hat alle Programme neu zu installieren und den alten Müll, den man bei einer echten Komplettsicherung mitsichern muss, dann noch mitschleppt.

Zum Sichern hab ich mir ein paar Tools angesehen, am besten für meine Zwecke hat sich Aerca Backup herauskristalisiert ( http://de.loadia.com/downloads/areca-backup/ ) - hat man die Sicherung erst einmal eingerichtet braucht man nur ein paar Mausklicks, um all seine wichtigen Daten zu sichern. Man kann damit den Aufwand also stark reduzieren - man muss es nur einmal einrichten.

in den kommentaren bei chip.de steht eher negatives zu dem programm. nicht einfach zu bediehnen usw.

0

Windows Sicherung NTFS Fehler?

Hallo,

ich wollte gerade mein System auf meine neue externe Festplatte sichern und bekomme die Fehlermeldung, dass die Sicherung nicht abgeschlossen werden konnte und ich sicherstellen soll, ob die Festplatte auf die die Sicherung gespielt wird online und NTFS ist. Beides trifft zu. Auch bei mehrmaligem versuchen kommt der selbe Fehler.

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Wie kann ich den Laufwerksbuchstaben einer Festplatte ändern, auf die ständig die Sicherung durch den Windows-10-Dateiversionslauf erfolgt?

Ich möchte es verhindern, den Dateiversionslauf neu einzurichten.

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus (♂)

...zur Frage

Windows update Fehler? Wie löse ich das und wie lange dauert es!?

...zur Frage

Windows 7 Sicherung klappt nicht, was tun?

Ich habe einen Laptop, insgesamt sind da auf der Festplatte 404,4GB drauf. Ich habe heute morgen eine Sicherung auf einer externen Festplatte gestartet, da waren über 500gb frei. Jetzt nach 6h bricht die Sicherung plötzlich ab mit dem Fehlercode: 0x80780048

Angeblich zu wenig Speicherplatz. Die Sicherung wurde zu ca 50% schon durchgeführt und die externe Platte zeigt noch 327gb freien Speicher an.

Wie kann das denn sein? Wie viel Platz braucht eine Sicherung denn mehr als die eigentliche Datenmenge? Ich bin verwirrt? Und warum sagt der nicht direkt am Anfang, dass zu wenig Speicher frei ist?

...zur Frage

Sicherung bei Windows 7 löschen?

Hallo ich habe bei windows 7 eine Sicherung auf meine externe Festplatte gemacht und da dies nicht so gut funktionier wollte ich die Sicherung jetzt wieder löschen. hab ihr eine Idee wie man das machen kann? Vielen Dank für Anworten im vorraus.

...zur Frage

Sicherung (E:) ist voll?

Seit längerem ist die Sicherung (E:) von meinem laptop voll (Windows 7). Ich hatte vor ein paar Monaten die Einstellungen für die Verwaltung der Sicherung verändert und seitdem befindet sich nur ein Systemabbild auf der Sicherung, welches fast den ganzen Speicher abnimmt, weshalb ich kein neues machen kann. Wenn ich auf Speicherplatz verwalten gehe, wird dieses eine Systemabbild angezeigt, was man zum löschen auswählen kann. Kann ich das löschen, damit ich gleich ein neues, aktuelles Systemabbild erstellen kann oder werden dann wirklich alle Dateien dieser Sicherung auf dem laptop gelöscht? Ich bekomme nämlich immer die Nachricht, dass die Sicherung voll ist und keine neue erstellt werden kann. Danke schonmal für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?