wie lange dauert eine umschulung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, welche Umschulung Du machen willst. Am besten fragst Du beim A-Amt oder klärst erst mal, was Du machen willst und dann wirst Du gesagt bekommen, wie lange das dauert. Die Tendenz geht dahin, dass an Umschulungen immer mehr gespart und die Zeiten gekürzt werden und so kann eine Umschulung zwischen 6 bis 24 Monaten dauern.

Gruß Magiks :-9

mein sohn hat 1 jahr berufsbegleitend eine weitere ausbildung gemacht, die 2. dauerte 2 jahre

Hängt von der art der Umschulung ab. Von 3 Monaten bis 3 Jahren.

Kann man so generell nicht beantworten ! Du musst schon sagen, von welchem Beruf auf welchen Beruf Du umschulen möchtest!!

Kommt auf die Umschulung an, ist unterschiedlich.