Wie lange dauert eine DHL Retoure?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute Abend/Nacht sollte sich der Status ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

lilatrudi  11.02.2025, 21:45

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

hlq1r0n7 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 19:32

Du hattest tatsächlich Recht! :) Der Status hat sich soeben aktualisiert. Vielen lieben Dank nochmal :)

hlq1r0n7 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 18:43

Vielen Dank für Ihre Antwort! Darf ich fragen, worauf Sie Ihre Einschätzung stützen, dass sich der Status heute Abend/Nacht ändern sollte? Basieren Sie das auf einer allgemeinen Erfahrung mit DHL oder bestimmten internen Abläufen? Würde mich sehr interessieren, um besser Bescheid zu wissen.

hlq1r0n7 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 19:27
@lilatrudi

Vielen Dank für deine Rückmeldung und dass du deine Berufserfahrung hier mit einbringst! Das hilft mir sehr, die Abläufe besser zu verstehen. Ich werde das im Hinterkopf behalten und bin gespannt, ob sich der Status wie von dir beschrieben ändert. Danke nochmal für deine Hilfe!

weil der Absender eine falsche Postnummer angegeben hat.

Wohl eher, weil Du als Minderjähriger die zur vollständigen Nutzung der Packstation nötige Verifizierung nicht geschafft hast.

Die Sendung geht zurück, wird nach 1-2 Tagen (Dienstag oder Mittwoch) wohl beim Versender zugestellt.

hlq1r0n7 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 19:25

Vielen Dank für deine Antwort! Interessant, dass mein Alter hier einfach angenommen und dann als Grund für das Problem herangezogen wird. Nur zur Info: Ja, ich bin 16, und trotzdem habe ich einen vollständig verifizierten Packstation-Account, den ich ohne Probleme nutze. Der Fehler liegt, wie aus dem Verlauf klar hervorgeht, beim Absender, der eine falsche Postnummer angegeben hat. Vielleicht solltest du dich erst informieren, bevor du solche Annahmen triffst. Trotzdem danke, dass du dir die Zeit genommen hast!

einandereruser  27.01.2025, 20:18
@hlq1r0n7

Dann bist Du wohl ein Phänomen, denn DHL selbst veröffentlicht :

Für die Registrierung eines DHL Kundenkontos müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

• Volle Geschäftsfähigkeit (Volljährigkeit, mind. 18 Jahre)

Und die 16 Jahre nehme ich nicht an, die hast Du selbst angegeben in einer früheren Frage.

Aber alles gut. Viel Erfolg noch mit DHL.

hlq1r0n7 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 20:21
@einandereruser

Ich danke dir für deinen Hinweis, aber 'Phänomen' passt nicht ganz. Es gibt Wege, die Packstation auch in meinem Alter zu nutzen, wenn man weiß, wie man es angeht. Man muss sich nur mit den Möglichkeiten auskennen. Aber lassen wir das – der Account funktioniert, und das ist letztlich alles, was zählt. Danke trotzdem!

naja war wochenende, glaube da kann das länger dauern bis was aktualisiert oder gemacht wird.. glaube so 1-2 tage maximal noch dann sollte das klappen

hlq1r0n7 
Beitragsersteller
 27.01.2025, 19:28

Ja das könnte sein. Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast zu Antworten.