Wie lange dauert eine 40 grad Wäsche?

4 Antworten

Kommt auf die Waschmaschine und Waschgrogramm an. Bei meiner älteren AEG Kurzwäsche 30°/40° 1 1/4 Stunde.

Kommt auf die Waschmaschine an. So 1-2 Stunden.

Hallo XxxStefanxxx385

Diese Frage kann man nicht beantworten. Bei älteren Maschinen wurden die Programme durch eine bestimmte Zeit gesteuert. Bei neuen Maschinen bestimmen so viele Faktoren den Programmablauf dass eine Zeit nicht angegeben werden kann. Es kann sogar sein dass zwei gleiche Programme die nacheinander eingeschalten werden unterschiedliche Zeiten aufweisen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Bis sie fertig ist.

sanni2410  25.04.2022, 12:52

Nicht sehr hilfreich! Denn wenn man das Haus verlassen muss wäre schon ganz gut wenn man vorher weiß wie lange das dauert weil ich die Maschine nicht gerne alleine lasse. Wäre schön sowas nur zu beantworten wenn man wirklich Ahnung hat