Wie lange dauert der Versand von Singapur nach Bayern, ist Zollversand möglich?

3 Antworten

warum steht noch immer bei der Post DHL das mein Paket Unterwegs ist seit dem 28.12

Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.

28.12.2015, 19:05 Uhr

Vsl. Zustellung

Der voraussichtliche Zustelltag kann leider nicht angezeigt werden.

Sofern im Laufe der Zustellung diese Information zur Verfügung steht, aktualisieren wir den Status.

Bitte Empfänger PLZ für weitere Detailinformationen eingeben

Sendungsverlauf:

28.12.2015, 19:05 Uhr

Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben. (Homepage / Online Sendungsverfolgung: )

28.12.2015, 18:05 Uhr

Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.

28.12.2015, 16:03 Uhr

Die Sendung ist im Export-Paketzentrum eingetroffen.

Die Laufzeit ist abhängig vom Paketdienst und der gewählten Versandart. Dies erfragst Du am Besten beim Verkäufer.

Für Waren, die per Post/Paketdienst aus Nicht-EU-Ländern nach Deutschland geschickt werden, sind folgende Abgaben zu entrichten:

- bis zu einem Warenwert von 22 EUR (bei Geschenken bis 45 EUR) gar nichts, wobei Abgaben unter 5 EUR nicht eingezogen werden.

- bis 150 EUR Warenwert nur die Einfuhr-Umsatzsteuer (19% - quasi die
Mehrwertsteuer, die Du beim Kauf in Deutschland auch zahlst)

- ab 150 EUR Warenwert ggf. zusätzlich Zölle. Diese sind abhängig von der Warenart und betragen meist 5-15%.

Ausschlaggebend für die Abgabenberechnung ist jeweils der Warenwert incl. Versandkosten.

Ist die Rechnung am Paket angebracht, übernimmt i.d.R. der
Paketdienst die Zollabfertigung für Dich. Die Abgaben zahlst Du dann dem
Zusteller.

Ist die Rechnung nicht am Paket angebracht, bekommst Du einen
Abholschein, auf dem steht, an welchem Zollamt die Sendung für Dich
hinterlegt wird. Dort gehst Du dann mit der Rechnung und dem
Zahlungsnachweis (Konto- oder Paypalauszug) hin.

In jeder größeren Stadt gibt's ein Binnenzollamt, so daß Du keinen weiten Weg haben wirst.

Am Zoll nimmst Du dann eine "mündliche Zollanmeldung" vor (die
natürlich auch schriftlich ist, aber die Zöllner helfen Dir dabei),
zahlst die Abgaben (bar oder per EC-Karte) und kannst das Paket gleich
mitnehmen.

Guten Abend,

die Regellaufzeit von Singapur nach Deutschland sind 6-8 Tage für ein DHL-Paket und 15-20  Tage für ein DHL-Päckchen.

In bestimmten Fällen ist beim Versand von Paketen DHL Paket International und Weltpaket in Nicht-EU-Staaten oder in EU-Ausnahmegebiete eine Ausfuhranmeldung notwendig.

Hinweis

Der Ausführer oder sein Vertreter ist nach § 9 Abs. 1 der Außenwirtschaftsverordnung (AWV) verpflichtet, die Waren vor der Übergabe an die Deutsche Post AG elektronisch bei der Ausfuhrzollstelle anzumelden.

Eine genaue Einschätzung, wie lange das Paket beim Zoll benötigt, kann nicht gegeben werden. Dies ist von Zoll zu Zoll unterschiedlich.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Wissensdurst84

meini77  29.12.2015, 17:16

Der Ausführer oder sein Vertreter ist nach § 9 Abs. 1 der
Außenwirtschaftsverordnung (AWV) verpflichtet, die Waren vor der
Übergabe an die Deutsche Post AG elektronisch bei der Ausfuhrzollstelle
anzumelden.

Der Ausführer oder sein Vertreter ist nach § 9 Abs. 1 der
Außenwirtschaftsverordnung (AWV) verpflichtet, die Waren vor der
Übergabe an die Deutsche Post AG elektronisch bei der Ausfuhrzollstelle
anzumelden.

Der Ausführer oder sein Vertreter ist nach § 9 Abs. 1 der
Außenwirtschaftsverordnung (AWV) verpflichtet, die Waren vor der
Übergabe an die Deutsche Post AG elektronisch bei der Ausfuhrzollstelle
anzumelden.

Das ist zwar richtig, hat aber nichts mit der Frage zu tun. Was Du schreibst, betrifft eine Ausfuhr. Hier geht's ja um eine Einfuhr.