Wie lange dauert ein grippaler Infekt ( habe den 9 Tage lang)?

5 Antworten

So eine Woche bis 10 Tage kann es schon dauern. Je nach Art des Infekts.
Auch Corona kann aufgrund der stark steigenden Fallzahlen bei solchen Symptomen nie ganz ausgeschlossen werden, selbst wenn Du geimpft bist, sind durchaus Symptome möglich, die an einen grippalen Infekt erinnern, lediglich sind schwere Verläufe mit Lungenschädigung etc. dann selten.

Lonerlover
Fragesteller

Ich wurde wiegesagt negativ mit nem PCR Test getestet:).

Ein grippaler Infekt daurt normal eine Woche.

Selten hat ein Virus eine hohe Virulenz, sodass die Infektion mehrere Wochen dauert.

Besonders riskant ist ein Rückfall, wenn der Patient zu früh vom Krankenbett aufsteht, hart arbeitet oder womöglich Sport betreibt. So ein Rückfall ist oft schlimmer als die erste Woche.

Bei langer Dauer des Grippalen Infekts muss man sich mit dem Hausarzt absprechen, damit dieser die Therapie verlängert, nachbessert. Der Krankenstand muss auch mit dem Arzt vereinbart werden.

Da gibt es keine pauschale Antwort. Das hängt vor allem davon ab, wie zügig dein Immunsystem die Viren abarbeiten kann.

Lonerlover
Fragesteller

Mein Körper ist seit 5 Tagen auf dem gleichen Stand, den ganzen Tag hab ich quasi n normalen Alltag und abends und morgens hab ich quasi das husten

maja0403  08.11.2021, 14:51
@Lonerlover

Das kann noch einige Tage anhalten. Klingt jetzt auch nicht schlimm. Solche leichten Symptome ignoriere ich einfach und verrichte mein übliches Tagwerk.

maja0403  08.11.2021, 14:53
@Lonerlover

Das ist doch ok. Sport muß in der Phase nicht sein. Wichtig ist, das Corona ausgeschlossen ist. Das würde ich ggf. nochmal testen lassen.

Lonerlover
Fragesteller
@maja0403

Ist es wirklich nicht, habe vor einer Woche einen so gemacht wegen nem Festival, dann nen pcr, dann nen Schnelltest

maja0403  08.11.2021, 15:01
@Lonerlover

Dann ist alles klar. Bei nur Schnelltest bin ich skeptisch. Die Schnellteste sind nicht so zuverlässig. Die PCR Teste sind recht sicher.

maja0403  08.11.2021, 15:17
@Lonerlover

Was hat das jetzt mit einem grippalen Infekt zu tun? Das ist keine Grippe.

maja0403  08.11.2021, 15:37
@Lonerlover

Das war doch zu erwarten. Ein gutes Immunsystem braucht regelmäßiges Training. Fast 2 Jahre Schutz gegen Corona reduziert dieses kontinuierliche Training erheblich und es besteht sozusagen Nachholbedarf.

Gegen die Virusgrippe kann man sich übrigens impfen lassen.

Kann man nicht beantworten. Kann auch drei Wochen dauern.

Unbehandelt eine Woche, mit ärztlicher Behandlung acht Tage 😁