Wie lange dauert ein Gesellenbrief?

5 Antworten

Nach 3 Jahren.

Ich bin Informationselektroniker und kanne alles so reparieren, was man hören kann.... Fernseher, Radios, Verstärker, und nicht ganz zu verachten, Smartphones.

Das hat nichts mit Displaytausch zu tun, sondern eher etwas mit Prozessortausch.

Das geht aber nicht wie bei einem PC über Sockel. Das Ding ist fest verlötet. Mit heißer Luft holt man die CPU raus. Mit einem "Leister" googeln.

Mario

Einen "Gesellenbrief" bekommt man nach der erfolgreich bestandenen Abschlussprüfung am Ende der Ausbildung im Handwerk. Das kann also nach zwei, zweieinhalb oder drei Jahren sein.

Wenn man nach drei Jahren Ausbildung im Handwerk die Abschlussprüfung besteht, bekommt man seinen Gesellenbrief.

Zwischen 2 und 3 1/2 Jahren.

SonTypHaltHH  04.09.2018, 17:57

oder garnicht ;-) soll menschen geben die bestehen die nachprüfung auch nicht ;-)

Für den Gesellenbrief braucht man idR keinen Führerschein und Medizinkenntnisse idR auch nicht.

Ich versteh deine Themen zur Frage nicht.

Naja ok, ich muss zugeben, es passt Niveau der Frage