Wie lange dauert ein echter Faustkampf?

2 Antworten

Ja ist ja nur ein film, eben keine Realität, da wird oft übertrieben. Wenn du richtig einen kassierst, kannst du schnell zu Boden gehen. Und das diese fights so ablaufen wie in den Filmen glaub auch fast nur kleine Kinder. Manchmal reicht eben auch nur ein Schlag.

Das kommt darauf an wer sich da mit wem boxt und in welchem Umfeld.

Ein Faustkampf unter erwachsenen Männern kann schnell zu Ende sein wegen der Härte der Schläge, wenn einer den anderen umhaut und derjenige liegen bleibt.

Unter Kids und Jugendlichen kann ein Faustkampf schon mal länger dauern, allerdings auch nicht minutenlang. Oftmals boxen sie sich solange bis einer zu Boden geht und der andere sich mit draufschmeißt, sodass ein Bodenkampf/ eine Rangelei draus wird.

Da in meinem Umfeld aber oft andere Betreuer/Beaufsichtigende immer in der Nähe sind, wird ein Faustkampf sobald dieser unter Jungs ausbricht schnell unterbrochen und aufgelöst, da sich Heranwachsende oftmals anfangen inmitten eines Ganges oder einer Gruppe zu schlagen, in diesen Fällen dauert die Keilerei dann weniger als ein 30 Sekunden wenn die Aufsicht nicht gehindert wird.

In Filmen und Serien sind solche Szenen aber teils auch realistisch dargestellt finde ich, nur die Blessuren und Verletzungen sind viel zu gering dargestellt. Jedes Veilchen, wenn es überhaupt „geschminkt“ wird, ist dann in der nächsten Szene sofort schon wieder weg und man denkt sich „ja ist klar, sind grad mal 2 Tage vergangen aber sieht aus wie ein neuer Mensch.“