Wie lange dauert ein Brief aus der JVA?

2 Antworten

Wenn der Freund in Untersuchungshaft ist, braucht der Brief ca. 1 Woche, weil er von der JVA zum Untersuchungsrichter geschickt wird und von dort wiederum zur JVA. Also würde er den Brief dann gegen Ende der Woche erhalten.

der ist in Strafhaft und meine Freundin drehe durch weil sie kein Brief bekommen

@garsia

Bei Strafhaft erhält er die Post in der Regel an dem Tag, an dem sie in der JVA eintrifft. Also sofort. Vielleicht ist er ja schreibfaul oder die Feiertage haben ihm aufs Gemüt geschlagen.

danke schon mal meine Freundin hat das über prio gesendet und Auf der Sendungsnummer steht es wurde zugestellt bedeutest das er das Brief hat oder was bedeutet es?

@garsia

Ein Brief mit Sendungsnummer? Was ist prio? Geht es um einen elektronischen Brief?

die hat von Deutsche Post du eine Quittung bekommem wo man das Brief vorfolgen kann das ist ein ganz normaler Brief

@garsia

Ja, wenn auf der Sendungsnummer "zugestellt" steht, heißt das, dass der Brief von der JVA entgegen genommen wurde. In der Regel bekommt man den Brief dann auch kurze Zeit später ausgehändigt.

Danke schön hat sehr geholfen

Vor allem nach Weihnachten und Neujahr wird die Post in den JVAs sehr stark kontrolliert, auf verbotenen Gegenstände, Drogen etc.

Da kann das noch länger als sonst dauern oder der Brief geht schlichtweg unter.

Deine Freundin kann notfalls in der JVA anrufen und sich erkundigen. Meistens dauert es aber generell länger bis die Post in einer JVA zugestellt bzw. verschickt wird.

Es kann natürlich aber auch sein, dass der Freund den Brief schon hat und aus den verschiedensten gründen noch nicht geantwortet hat.