Wie lange dauert ein angebrochenes Griffelbein?

2 Antworten

Wir hatten einen Fall in einem ehemaligen Stall, da gab es 6 Wochen nur Boxenruhe mit etwas Schritt führen.

Das sollte dir dein TA beantwortet haben, in der Regel etwa 6 Wochen. Aber ich wundere mich schon etwas: Longe? Traben? Hatten auch schon den ein oder anderen Griffelbeinbruch bzw. auch Anbruch im Stall, da war Box/Paddockbox angesagt und bewegt wurde höchstens im Schritt ein bisschen spazieren, und frühestens nach 2 Wochen.