Wie lange dauert die Überweisung am Terminal?

5 Antworten

Es ist gesetzlich geregelt wie lange eine Überweisung dauern darf:

Es wird zwischen elektronischer Überweisung per Internet und Papierüberweisung mittels Erlagschein unterschieden. Bis Ende 2011 darf eine elektronische Überweisung maximal drei und die Papierüberweisung maximal vier Geschäftstage dauern. Elektronische Überweisungen werden ab 2012 einen Geschäftstag dauern, die Papierüberweisung darf einen Tag länger dauern, also zwei Geschäftstage.

Also in diesem Fall max 3 Tage.

Wenn du Glück hast schon heute Nachmittag beim Empfänger. Hatte schon öfter das Glück, dass Institusintern, wenn auch sogesehene 2 Banken im Spiel sind, nicht mal 12 Stunden vergangen sind.

wenn die kasse, wohin geld geht, heut noch gebucht hat, dann ist das geld morgen früh gegen 9bei dem empfänger auf konto!

Sparkasse-Sparkasse geht oft bis zum nächsten Tag.

dürfte Morgen beim Empfänger sein