Wie lange dauert die Lieferung eines Routers von Vodafone?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

...dass Vodafone seine Netzte Spezjell für Vodafone- Router zulässt und das Einstellen bei anderen Routern (z.B ein 20 Euro Dsl Router von Amazone) zu kompliziert sei hab ich mir bei Vodafone direkt einen neuen bestellt.

Das ist so nicht korrekt. Vodafone's DSL kannst du auch ohne Probleme mit jedem anderen kompatiblen Router nutzen. Statt der MIC musst du dann nur die DSL-Daten in Benutzername/Kennwort-Form bei der Hotline erfragen, sowie das SIP-Passwort für die Telefonnummern. Um die EasyBox zu meiden wäre mir das 10 Minuten wert, aber zurück zum Thema:

Sofern es bei Vodafone Engpässe gibt kann das durchaus sein, freiwillig werden die dir den Router wohl nicht vorenthalten. Eine Alternative wäre nun die Bestellung zu stornieren und entsprechend in einem Vodafone-Shop zu schauen und dort ein Gerät direkt mitnehmen, sofern möglich.

Ansonsten kannst du auch mal nach Alternativen zur EasyBox schauen. Einige bieten EasyBoxen (803, 804, ...) bei Ebay neu sowie gebraucht an. Ansonsten wäre eine FRITZ!Box 7362SL oder 7412 recht günstig zu haben. Vom WLAN her sollten die sogar besser als die 803 sein.

Crustifire
Beitragsersteller

Ja die Idee, in einen Vodafoneshop zu gehen, hatte ich auch schon. Seit gestern Abend läuft unser Internet aber wieder da die "kappute" Easybox das Signal plötzlich wieder erkannt hat warum auch immer?

Naja die alten Bestellungen hab ich storniert also Alles super. Falls meine Easybox aber wirklich kapput geht geh ich einfach in einen Vodafoneshop.

Anschluss per DSL oder Kabel-TV (ehemals Kabel Deutschland)?

VF scheint seit der Übernahme von KD "durch" zu sein - ich kämpfe seit Dezember mit einer miserablen Leitung (bis Dezember '16 alles kein Problem - noch bei KD) und bekomme immer wieder "Ticket geschlossen" - passieren tut aber nichts...