Vodafone easybox 803 Internet geht nicht (neuanschluss)

5 Antworten

Für technische Fragen, Hilfestellungen und Störungsannahme steht die kostenlose Technik Hotline zur Verfügung. Diese erreicht man direkt unter der: 0800/172 1201

Wenn die Internet-Lampe durchgehend blau leuchtet, hast Du ein DSL-Signal. Die Easybox sollte von Dir deinen "Modem-Installationscode" verlangen. Spätestens nach einem Reset auf Werkseinstellungen. Wenn die Easybox trotzdem darauf beharrt, dass sie keine Internetverbindung herstellen kann, so ist mit dem Anschluss was nicht in Ordnung- es kann z.B. sein, dass beim Schalten eine Leitung vertauscht wurde und Dir der neue Telekom-Anschluss eines Nachbarn geschaltet worden ist (kommt vor!), da bekommt die Easybox keine Möglichkeit sich anzumelden. In dem Fall kann Dir nur die Vodafone-Hotline helfen.

Sofern dein Anschluß schon geschaltet wurde, nimm die Kabel ab und mach den Reset auf Werkseinstellungen per Kulispitze.

Danach gib die Einrichtungs-Pin nochmal ein und das Ding sollte internet + Telefon korrekt einrichten. Bzw gibg halt per Assistent alles von Hand ein, falls Du keine Aktivierungs Pin hast (was bei LTE der Fall wäre).

Ich hatte mal die 803a und bin von der nicht grad begeistert gewesen. Evtl wurden die Probleme von 2012 mit einer neuen Firmware behoben, aber ich würde diese Box jederzeit mit einem Hammer neu formen.

Du bekommst die Hardware immer schon bevor der Anschluss geschalten ist. Es könnte also auch gut sein das dein Anschluss noch garnicht geschalten ist.

blubby22
Fragesteller

Aufschalttermin war heute. Dafür muss laut Vodafone niemand vorbeikommen.

Kabel richtig angeschlossen? Noch keine Freischaltung von Vodafone erfolgt? Den Einrichtungsassistenten durchgeführt?

blubby22
Fragesteller

Hab alles versucht. Aber es ist keine Internet Verbindung verfügbar.

Am pc steht zusätzlich noch: bitte schließen dir die easybox entsprechend der Installations Anleitung an. (Das habe ich nun bereits zwei mal gemacht...)