Wie lange dauert die instalation einer glasfaser leitung der telekom?

3 Antworten

Hallo Stamania,

hier muss man generell unterscheiden.

Liegt auch keine DSL-Verbindung an? Oder funktioniert nur das WLAN nicht?

Das findest du heraus, in dem du mal auf deinen Router schaust und mir mitteilst, welche Lämpchen dort noch leuchten.

Ist es nur die WLAN-Verbindung, die nicht funktioniert, liegt es an deinem Heimnetzwerk.

Bei der DSL-Leitung ist dein Anbieter dann am Zug und muss helfen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die Verlegung des Kabels hat mit deinen WLAN nichts zu tun.

Stamania
Fragesteller

Aber mit meiner Internetverbindung oder nicht?

iawoiserden  12.04.2018, 21:14
@Stamania

Wenn die dein Internetverbindung abgeklemmt haben dann ja.

Bei uns haben die im letzten Jahr auch Kabel verlegt, aber das alte DSL funktionierte noch bis es das neue fertig war.

Das hat damit nichts zu tun.

Und etwa ein halbes Jahr nach Baubeginn sollte die Technik in Betrieb gehen.

Finn03Luca  03.02.2019, 12:57

Ähm, Bei uns dasselbe geschehen. Warten schon seit Ende 2017 und haben immernoch nur das leerrohr im Haus liegen... Mussten dementsprechend den altem Vertrag verlängern. LG