Wie lange dauert die Halbzeitpause bei den Erwachsenen Handballern?

4 Antworten

Bei unterklassigen Handballspielen dauert die Halbzeit in der Regel 10 Minuten. In höheren Bereichen hat man 15 Minuten Pause ermöglicht. Das liegt oftmals gar nicht am Handballspiel selbst, sondern daran, dass man sich durch die Halbzeitpause mehr Einnahmen erhofft. (Essen, Trinken)

Die Halbzeitpause dauert ca. 10-15 Minuten

SebRmR  15.01.2017, 15:37

Die Pausendauer ist schon genau festgeschrieben, nichts mit circa.
Müssten 10 Minuten sein.

SebRmR  15.01.2017, 15:43
@SebRmR

Laut den Regeln sind 10 Minuten vorgesehen, die einzelnen Verbände können davon abweichend bis zu 15 Minuten Halbzeitpause erlauben.

lisii95  15.01.2017, 16:44

ja genau das meinte ich ja ;)

Die Halbzeitpause dauert ca. 15 Minuten