wie lange dauert der versand eins deutschland tickets?

2 Antworten

Das ist so pauschal schwer zu beantworten, weil die unterschiedlichen Verkehrsunternehmen, die dieses Ticket ausgeben, auch unterschiedliche Bearbeitungszeiten haben.

Schneller kann es gehen, wenn man das Ticket in einer Servicestelle selbst abholen kann, aber diese Möglichkeit gibt es auch nicht überall. Wenn die Tickets zentral erstellt und zugeschickt werden, kannst du vermutlich nur abwarten.

Ob es möglich ist, das Ticket online über eine App aufs Handy zu bekommen, lässt sich so pauschal auch nicht sagen.

klara82617
Fragesteller

aber wenn abo beginn im februar ist dann müsste ich es auch ab dem 1 februar dann benutzen können?

Rolf42  28.01.2024, 20:30
@klara82617

Nicht unbedingt. Wenn du Pech hast, ist der Bestelltermin für ab Februar gültige Tickets schon vorbei und du bekommst es erst ab März. Wie sich das zuständige Verkehrsunternehmen da verhält, lässt sich auch schwer sagen.

klara82617
Fragesteller
@Rolf42

auf der seite ist es aber möglich den beginn des abos auf den 02/24 zu setzen

Rolf42  28.01.2024, 20:33
@klara82617

Das kann ich nicht wissen, ich weiß ja auch nicht, um welche Seite es geht.

bei den meisten Dienstleistern kannst du zwischen Karte und Handy Ticket wählen