Wie lange dauert der Schnellkurs beim Führerschein?

2 Antworten

Von Experte AlterHaudegen75 bestätigt

Hallo BinGenial,

meistens 7 bis 14 Tage.

Allerdings müssen die Unterlagen zur Anmeldung etc. 5-6 Wochen vorher eingereicht werden bei der Zulassungsstelle.

emesvau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So etwas wäre durchaus in 14 Tagen bis 4 Wochen realisierbar , wenn alles "Hand in Hand" mit entsprechenden Behörden liefe , und die theoretische Pflichtschulung ( Mindeststunden ) da ggf. täglich , bzw. im Rahmen eines Blockunterrichtes vermittelt werden könnten zur Prüfungszulassung "Theorie" , wie auch anschließend "Praxis" .