Wie lange dauert der die Lieferzeit ungefähr?

6 Antworten

Warte erstmal was ab. Es war Weihnachtszeit und bei Post & Co. war/ist die hölle los, da werden kleinere Sachen nachrangig bearbeitet, da man Pakete & Päckchen bevorzugt. Und normale Sendungen werden dann erst was später weiterverarbeitet. Bei Warensendungen kann es auch ausserhalb von Weihnachtszeit bis zu einer Woche dauern bis es ankommt, manchmal sogar zwei Wochen.

Wenn er zb Mittwoch(zb. nach der leerung des Briefkastens) in den Briefkasten geworfen hat, wir der erst Donnerstag im laufe des Tages geleert und zum Verteiler geschickt und da wird es verarbeitet und gestern wurden zwar auch ausgetragen aber nicht so wie an normalen Tagen und bearbeitet wurden eher nur die größeren Sachen (Pakete, Sachen die mit versicherungen Verschickt wurden) und die kleinen Sachen werden erst Montag wieder begonnen und da es sehr viel ist, kann es auch was dauern. Denke das du mitte/ende kommender Woche deine Sendung bekommst.

Und bei Privatverkauf haftet der VK nur, wenn er ein versichertes Paket als unversichert verschickt, wenn es verloren geht aber bei unversicherten Sendungen liegt das Risiko beim Käufer, wenn er nicht versichert wollte. Es gehen leider auch wirklich bei der Post Sendungen verloren wo der VK nichts für kann und bei unversicherten Sachen hat man dann leider Pech. Nur bei gewerblichen VK liegt das Risiko auch da beim VK aber bei Privaten eher nicht.

Um sicherzugehen das du deine Sachen auch bekommst und abholung nicht möglich ist, solltest du immer versicherten Versand wählen, es ist zwar ein paar Euro teurer aber dafür weiß man das es dann sicher ankommt.

IchhabFragen035
Fragesteller

Da hast du Recht danke für die Antwort. Ich wurde wahrscheinlich abgezogen und werde ab sofort immer versichert solche Sachen kaufen...

ScarletWitch1  01.01.2022, 14:26
@IchhabFragen035

Das wäre unschön aber vielleicht hast du ja Glück und es kommt doch noch. Auf jeden Fall weißt du jetzt besser bescheid und bei teuren Sachen nur noch versichert.

IchhabFragen035
Fragesteller
@ScarletWitch1

Der Verkäufer war halt auch vor allem Nachträglich sehr unseriös. Naja aus Fehlern lernt man.

Du kannst auf ebay kleinanzeigen nichts bestellen. Du hast bei einem Verkäufer gekauft. Wie lange der braucht, um den Artikel zu versenden, kann hier Niemand wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr als 90% aller Briefsendungen wird am nächsten Werktag zugestellt. Kommt halt darauf an, wann der Verkäufer es zur Post bringt.

IchhabFragen035
Fragesteller

Hat er angeblich vor 3 Tagen

Briefe brauchen ca. 2 - 3 Werktage.

Und Du hast nicht bestellt, sondern verbindlich gekauft.

Ne Switch würde ich versichert senden lassen...