Wie lange dauert das Psychologiestudium insgesamt wenn man noch einen Doktortitel dazu machen möchte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Jahre Regelstudienzeit Bachelor

2 Jahre Regelstudienzeit Master

Die Regelstudienzeit einzuhalten ist machbar aber nicht sehr einfach.

Die Promotion kann dann sehr unterschiedlich ausfallen. Das können im besten Fall 2-3 Jahre sein, ich habe aber auch schon Leute getroffen, die 5 Jahre dafür gebraucht haben. Das ist stark vom Thema abhängig.

Cloudhead
Fragesteller

Okay, vielen Dank:)

Das kann sich strecken wenn du gewisse Prüfungen nicht bestehst.....ein Semester warten zB...um die selbe zu schreiben

die Regelstudienzeit kannste ja googeln, ist aber teilweise Individuell