Wie lange dauert das bis man in der schule Freunde findet?

(Bin ein junge)

5 Antworten

Ich war in den letzen 5 jahren auf 3 schulen .. ich habs extrem schwer in der sache mit den ganzen wechseln und ich bin jetzt ein jahr schon zu hause und geh bald auf die 4. Schule und stell mir die selbe frage . In der ersten war es so das ich schon freunde hatte , auf der zweiten hatte ich schnell welche gefunden auch wenns anfangs unangenehm dort war und die letze da hatte ich keine freunde nur so ab und zu gerede. Ich kann dir nur sagen versuch kontakt zu suchen und Gespräche anzufangen anders gehts nicht .

Alles zwischen einer Sekunde und Ewigkeit ist möglich oder nimmst du dann, dass Menschen Roboter sind, Massenfabrikation, alle gleich?

Also du kannst die anderen einfach ansprechen! Ich hab das auch so gemacht, wo ich in die 5. Klasse gekommen bin und fast keine Leute kannte! Ich kannte schon 2 Freundinnen ok, aber ich hab auch alleine die anderen angesprochen und hab einfach gefragt: "kann ich mitmachen? Also, wenn sie gespielt haben... Das war kein Problem und ich konnte immer mitmachen und dann ist man sehr schnell befreundet. Ich empfehle dir schattenfangen. Ansonsten könnt ihr auch normal reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich verbringe viel Zeit mit meinen Freunden 💙

Das ist ganz normal. Sei einfach kontaktfreudig und gehe auf deine Mitschüler zu. Dann wird das schon. Viel Erfolg und Spaß dabei.

Kommt auf dich drauf an, wie schnell und wie viele Freunde du finden willst.