wie lange dauert clouflare error 523?

1 Antwort

Es wird mit den Fehlercodes in letzter Zeit ziemlich viel Unfug getrieben.

Das ursprüngliche Konzept war, dass 4xxx vorübergehende Fehler sind und dass 5xx dauerhafte Fehler sind.

Also sollte man bei 523 davon ausgehen, dass der Fehler dauerhaft ist.

guteantwort626  14.07.2023, 23:31

Quatsch, 4xx war schon immer ein client-seitiger und 5xx ein server-seitiger Fehler

tunik123  15.07.2023, 16:17
@guteantwort626

Zu den Zeiten, als das dreizifferige Fehlercodesystem und die "alten" Protokolle wie FTP spezifiert wurden, hat niemand an HTTP gedacht. Du hat gesagt "schon immer", und das ist mehr als 50 Jahre her.

tunik123  15.07.2023, 16:35
@guteantwort626

Ich kenne den RFC 1945 inzwischen (als ich erstmalig geantwortet hatte, nicht).

Da hast Du Recht.

Dass man die 4xx- und 5xx-Codes jetzt anders interpretiert, gefällt mir nicht. Aber meine persönliche Meinung ist nicht relevant.

Trotzdem wünsche ich Dir ein schönes Wochenende. 😀

Viele Grüße - Axel

guteantwort626  15.07.2023, 17:03
@tunik123

Danke, dir auch. Ich finde die Interpretation eigentlich nicht schlecht, da man ja oft nicht sagen kann, ob der Fehler dauerhaft ist bzw was dauerhaft heißt.