Wie lange dauern bei Facebook 2 Tage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Angabe "Tage" ist ohne Zusatz nur unscharf definiert. Es kann irgendwas zwischen zwei Sekunden (jeder angebrochene Tag wird gezählt) und 71 Stunden + 59 Minuten + 59 Sekunden (nur volle Tage werden gezählt) sein. Hinzu kommt, dass sich so ziemlich alle Anbieter Bearbeitungszeit in ihren Bedingungen definieren oder die Meldung unscharf formulieren (es gibt viele Menschen, die bei z. B "mindestens 2 Tage" das "mindestens" überlesen oder das mit ergänzenden Sätzen tun). Das wäre aber (in Deutschland) gar nicht nötig, denn da "Tage" für sich genommen eine "unscharfe" Angabe ist, bedarf es selbst aus rechtlicher Sicht einer Inverzugsetzung.

Wenn Du es tatsächlich wissen willst, schaue dir die Meldung nochmal genau an und frage bei Anbieter nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FreigeisterM
Fragesteller

Das was mich wundert ist, dass man für Predigten und Andachten in Gruppen gesperrt wird, die einen aufgenommen haben. Also wissen, dass man ein Prediger ist. Wo die Admins mit sofortiger Handlungsmöglichkeit auch Deinen Ausschluss aus der Gruppe veranlassen können. Bei Seiten ist mit dies klar, da wird dies angezeigt. Will vielleicht der Admin nicht. Auch wenn er es natürlich dort auch löschen könnte. Nur bei Gruppen?

Ifm001  15.11.2022, 17:02
@FreigeisterM

Das geht jetzt aber deutlich am Thema der Frage vorbei, aber Du gehst jetzt nicht wirklich davon aus, dass das jemand manuell prüft?

Zudem kann bei der Aufnahme in eine Gruppe selten beurteilt werden, in welcher Ausprägung der Nutzer etwas umsetzten wird Kann auch sein, dass nur ein Stichwort in einem "harmlosen" Kontext verwendet wurde, welches in einem anderen nicht so harmlosen Kontext oft vorkommt und deswegen eine Sperre erfolgt. Auch hier prüft bei Unternehmen wie Meta kein Mensch, sondern ein wie auch immer geartetem Algorithmus.

Ich selbst nutze Facebook, Instagram, WhatsApp, Google usw. alleine schon aus Datenschutzgründen nicht. Mit der Zeit hat sich der Umgang mit Nutzer als NoGo hinzugesellt. Es gibt genug Alternativen ohne diese "Seiteneffekte".

EOT da OffTopic

FreigeisterM
Fragesteller
@Ifm001

Also ich persönlich glaube überhaupt, dass das niemand schaut. Wenn sich eine Gruppe gegen christlichen Humanismus verschworen hat, oder jemand mehr als ein Profil betreibt, braucht er nur einfach mehrfach zu melden und schon führt dies zu einer Sperrung. Ich glaube noch nicht einmal, dass geprüft wird, ob es sich beim Melder jedesmal um die selbe IP Adresse handelt.

Beim Meta-Konzern ticken die Uhren eben anders

Siehe die Banken: ne Überweisung kann binnen Minuten ankommen oder erst nach Tagen

Und da beim Meta-Konzern die Banken das Sagen haben...

FreigeisterM
Fragesteller

War schön, heute haben sie mich für 5 Minuten frei gegeben. Da durfte ich wieder einmal drei Predigten in die eigenen Gruppen posten. Dann wurde ich wieder gesperrt. Ein wenig lästig, wenn der Admin als Gruppenvorstand für das Posten in die eigenen Gruppen gesperrt ist. Oder?

MichaelSAL74  15.11.2022, 09:11
@FreigeisterM

Dann lies Dir doch mal die Gruppenrichtlinien von FB durch und schau, ob Du gegen ein oder mehrere verstößt

FreigeisterM
Fragesteller
@MichaelSAL74

Nein tue ich nicht. Aber es gibt eben Menschen, welche die Freigeister und MURCSE beim Predigtdienst stören wollen. Warum sie sich allerdings zum Stören einer christlichen Gruppe gerade uns ausgesucht haben? Keine Ahnung.

Ich würde sagen wie bei dir 48 Stunden

FreigeisterM
Fragesteller

Hätte ich auch erwartet. Ist aber nicht so.

FreigeisterM
Fragesteller
@hallo12345219

Deswegen habe ich ja freundlich gefragt. Da die 48 Stunden nun schon 72 Stunden brauchen, welche Zeitskala Facebook eigentlich hat.

FreigeisterM
Fragesteller
@FreigeisterM

Übrigens: Das Problem hat sich gerade geklärt. Wie kann ich es eigentlich verhindern, dass ich, wenn ich den Gruppen mitteile, worüber ich schreibe, heute wieder gesperrt werden?

Ifm001  15.11.2022, 08:34

"Tage" ist nicht so eindeutig definiert und wird auch umgangssprachlich facettenreich verwendet.

Beispiel:

Du verabredest dich mit jemanden. Derjenige sagt dir "treffen wir uns in zwei Tagen". Deiner Logik folgend würdest Du jetzt nicht nach der Uhrzeit fragen, weil es ja genau in 48 Stunden ist?